Organisation ist alles

Halli Hallo liebe Mitstreiter (innen), ich freue mich total, zu wissen, dass ich auf dem steinigen Weg zum Steuerberater nicht alleine bin. Die größte Herausforderung an uns alle ist sicherlich seit einigen Monaten „Corona“. Denn es wäre doch einfach eine unglaubliche Motivation, sich Abends auf ein Bierchen mit Freunden treffen zu können um sich nach dem Arbeits- und Lernmarathon des Tages etwas zu belohnen. Aber Pustekuchen… ich habe mir lange überlegt, wie ich mich selbst organisieren: Vollzeitjob, alleinerziehend, 2 Kinder und dann auch noch das Studienmaterial… sicherlich ist es nicht jeden Tag möglich, um 5 Uhr aufzustehen, die Kinder zu richten und in den Kindergarten bringen (dem Himmel sei Dank, dass es eine Notbetreuung gibt) um dann 8 Stunden zu arbeiten, die Kinder Abends ins Bett zu bringen, um dann am nächsten Tag das selbe Spiel zu wiederholen…. das würde mich auf die Zeit kaputt machen. Zumal ich merkte, dass ich die Motivation schnell dabei verliere bei dem ständigen Dauerstress… Ich habe mir ganz bewusst 2 Tage in der Woche Puffer eingeplant, an denen ich meine Lernsachen liegen lasse, da der nächste Tag viel motivierender und auch produktiver beginnt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst im Herbst 2022 ins Examen gehe, da ich da erst meine Berufserfahrung nachweisen kann. Die meisten von euch greifen das Examen ja bereits diesen Herbst an, wie ich mitbekommen habe. Vielleicht finden sich von euch ein paar, die auch erst nächstes Jahr schreiben? Wie geht euch bzw wie organisiert ihr euch zeitlich? EURE Silke 🙂