Wo war noch gleich die Tischplatte vom Schreibtisch?

Tja, die Frage stelle ich mir mittlerweile alle paar Wochen. Neben Phasen von Homeoffice, Homevorbereitungskurs, Homeklausuren und (nun müsste mir ein weiteres Wort mit „Home-“ einfallen, aber da lässt die Kreativität mich eben doch noch hängen) Ergänzungslieferungen einsortieren scheint es an der Tagesordnung zu sein, dass mein Schreibtisch immer weiter verschwindet. Fünf rote Beck-Blöcke zieren den Tisch, vier ordentliche Lesehalter dafür. Dazu kommen dann noch Maus, Tastatur, Mikro, Marker, etc etc. Und nebenbei natürlich die x-te Lieferung mit Skripten (Notiz an mich selbst: mehr Ordner bestellen!) die irgendwo untergebracht werden wollen (zweite Notiz an mich selbst: Wohnung für Ordner anmieten!). Aber ich drifte ab.

Deswegen die Frage – sofern ihr noch eure Tischplatte findet – was gehört für euch während der Vorbereitung unbedingt darauf?
Bei mir gehören die besagten fünf roten Blöcke von Beck (und bevor wer fragt, ich nutze ein Folienklebsystem, die Folge daraus war, dass die AO und die Richtlinien zur AO einen eigenen Block bekommen haben), eine Wundertüte mit Stabilo-Markern, ein Füller nebst Patronen, Bleistift und Rotstift, zwei Geodreiecke (flexibel zum markieren, normal für Schaubilder) ne Flasche Saft und eine mit Wasser und ein Stapel mit Karteikarten (für spontane Eingebungen, Wiederholungspunkte etc.).
Und mind. 1 Pflanze in unmittelbarer Nähe.

Nebenbei warte ich jeden Tag auf das Zulassungsschreiben von der Kammer – ich befürchte ja wenn das noch weitergeht entwickle ich eine Paranoia 😀 Manchmal wäre es doch am sinnvollsten die Unterlagen persönlich vorbeizubringen, statt der Post zu vertrauen. Aber immerhin sagt diese die Unterlagen wären bereits am 19.04 zugestellt worden. Aber vielleicht erbarmt sich morgen ja mal meine Sachbearbeiterin bei der Kammer und gibt mir den rettenden Anruf, dass alles vorhanden und in Ordnung ist. Warten ist da schon wirklich kräftezehrend.

In diesem Sinne bleibt gesund und ich freue mich auch hierzu von euch zu lesen!
Philipp