Freistellung und dann?

bald ist es soweit, nur noch 6 Wochen, dann geht´s für mich in die langersehnte Freistellung. Ein Traum, denn ganzen Tag lernen, nur noch auf das Thema Steuern konzentrieren, ohne Ablenkung von der Arbeit. 🙂 irgendwas stimmt mit mir nicht 🙂

Doch wie läuft die Freistellung ab?

Wie habt Ihr Euch die heiße Phase vorgestellt? Macht Ihr euch einen Lernplan, lernt ihr Theorie oder schreibt Ihr noch noch Klausuren? Oder eine gesunde Mischung von beiden?

Am Donnerstag Abend habe ich von Knoll die Live Fragerunde genau zu diesen Thema verfolgt. Dabei wurde uns geraden, Klausuren zu schreiben und falls ein Thema noch nichts sitzt, in unseren Skripten, Aufzeichnungen, Karten usw. nachzulesen. Die Theorie kommt mit dem Klausuren schreiben.

Genau das ist ein Plan, hört sich schlüssig an. Danke auch für die aufbauenden Worte, dass wir noch am Anfang sind und das wir in der Freistellung unser Wissen erst so richtig aufbauen. Das hat mich aufgebaut und meine Motivation gesteigert.

Wie geht´s ihr vor? Was ist Eure Meinung dazu?

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen Muttertag, lasst Euch verwöhnen und auch wir Frauen dürfen am Muttertag mal einen trinken, die Väter machen es auch :-)))

Liebe Grüße

Nicole

P.S Herr Schell, über das Thema Fussball soll doch lieber Philipp schreiben, da bin ich raus 🙂