Klausurnachbearbeitung

Hallo in die Runde,

ich habe gerade eine 6-stündige Ertragsteuerklausur hinter mir. Ein gutes Gefühl habe ich nie und die Zeit ist sowieso immer viel zu knapp. Eine Teilaufgabe habe ich gar nicht erst anfangen können.
Ich schreibe momentan konsequenterweise immer eine 5,0 mit 2,5-4,5 fehlenden Punkten zum Bestehen aber auf Zeit.
Ich hoffe, dass ich in der Freistellung die Routine bekomme, um Sachverhalte schneller lösen und dadurch mehr Punkte bekommen zu können.

Thema Nacharbeit der Klausuren: Ich habe schon was von 4-5 Stunden oder gar 10 Stunden gelesen, die ihr euch da Zeit nehmt. Aber ganz unabhängig vom Zeitfaktor, wie geht ihr vor bei der Nachbearbeitung und was bringt euch am Meisten voran?

Viele Grüße und einen schönen restlichen Herrentag/Vatertag trotz des Wetters! Jetzt ist Couchzeit angesagt bei mir.

Julia