Lern-/ Karteikarten

Hallo liebe Mitstreiter, Kann mir jemand von euch vielleicht irgendwelche Kartei- oder Lernkarten empfehlen? Habe bei mir bei beiden Studiengängen alles Wichtige zusammen geschrieben. Aber ehrlicher Weise habe ich die Zeit nicht dafür, mir erst alles Wichtige in Reinschrift zusammen zu schreiben, um dann erst auswendig zu lernen. Kann mir da jemand irgendwie nen Tipp geben? Dieses Lernquiz Steuerrecht vom NWB (sorry für die Direktheit) soll ja mehr irgendwie oberflächlich sein und keineswegs zur gezielten Vorbereitung und Konzentration aufs Wesentliche 🤔 Vielleicht gibt es ja irgendwo ne Möglichkeit, sich viel Zeit durch gezielte Zusammenfassungen zu sparen… freu mich auf eure Comments 😉 schönen Abend euch

Kurze Meldung am Sonntag

Dieses Wochenende lief anders als geplant. Schon seit Freitag Abend konnte ich vor Kopfschmerzen kaum etwas machen und Samstag stand eigentlich wieder eine Klausur an. Ich hab sie nun heute geschrieben, weil einfach gar nix ging. Nun hoffe ich, dass ich einigermaßen alles zusammen bekommen habe für die Ertragsteuerklausur. Abgesehen vom Spaziergang zum Briefkasten war dann heute auch nicht viel möglich.

Morgen ist dann bestimmt wieder der Kopf (schmerz)frei 🙂

Auf eine erfrischende Woche!

endlich wieder Camping

gestern kam die langersehnte Nachricht von unserem Campingplatzbetreiber, endlich dürfen wir wieder in unseren Wohnwagen. Es ist so herrlich, endlich wieder in die Natur, im Liegenstuhl faulenzen, mit Freunden grillen oder einfach mit einer Weinschorle bewaffnet vor dem Vorzelt sitzen und den anderen Campern zuschauen :-))) Da erlebt man die verrücktesten Sachen.

Gestern kam dann noch die passende Meldung von der Steuerfachschule Endriss, dass der Onlinekurs bis zum Ende bestehen bleibt. Passt! Mit Computer und Wlanstick bewaffnet, kann auch vor dem Vorzelt der Unterricht hervorragend verfolgt werden. 🙂

Was sind Eure Pläne? Gibt es hier vielleicht auch noch andere Dauercamper? Vielleicht schon ein Urlaub geplant oder zumindest ein Wochenendtrip? Hauptsache mal wieder was anderes sehen. 🙂

Bilder werden nächste Woche folgen… bis dahin, habt eine schöne Zeit und noch einen erholsamen Sonntag eventuell wie bei mir mit einer Klausur bewaffnet.

Grüße

Nicole