NWB Prüfungscoach Steuerberater

die Woche war sehr stressig aber auch produktiv. Daher bin ich nicht zu einem Blogeintrag gekommen. Das ich jetzt gerne nachholen möchte.

viel Arbeit, interessante neue Fälle und der Prüfungscoach bei NWB. Der es mir angetan. Momentan mache ich eine Mischung aus Klausuren und Theorie. Dabei bin ich wie gesagt auf die schon mehrfach genannte Seite geraten und habe mich festgebissen 🙂 Alle wichtige Fälle (Dauerbrenner) sind super erklärt mit tollen Beispielen und die dazugehörigen Klausuren. Die Klausuren sind zeitlich auf das Examen abgestimmt so das eine AO in 1 Stunde und 45 Min zu schreiben geübt werden kann.

Es haben sich viele Lücken geschlossen, wo ich mir nicht bewusst war das ich die habe. Endlich habe ich auch die Körperschaftsteuerliche Organschaft verstanden.

Natürlich ist es nicht damit getan nur die Dauerbrenner zu lernen, aber die sollten abgearbeitet und verinnerlicht werden denn dort liegen die Punkte die bei den Exoten eventuell auf der Strecke liegen bleiben. Außerdem gibt es ein gutes Gefühl und eine gewisse Sicherheit für die Prüfung.

Gestern habe ich mir dann noch die Schwerpunktthemen von Knoll durchgearbeitet und heute meine Endriss Klausur geschrieben. Leider nach 6 Stunden erstmal abgebrochen da ich ein Brett vor dem Kopf habe. Da ging nichts mehr rein und schon garnicht raus.

Mein Blogeintrag ist dann noch der Abschluss vom Wochenende, der Rest gehört meiner Familie.

Habt ihr schon alle wichtigen Themen ( Schwerpunkthemen, Dauerbrenner) im Kopf ?

Grüße aus dem verregneten Schwabenländle.

Nicole