Herzlich Willkommen im Hamsterrad

schon wieder in ein halber Monat rum. Die Zeit rast, jetzt sind es noch 10 Tage und die Arbeit in der Kanzlei wird nicht weniger.

Gestern habe ich mir meinen Lernplan für die nächsten 3 Monate aufgestellt, dabei habe ich natürlich auch einige Tage arbeiten berücksichtigt, da ich manche Mandate nicht aus der Hand geben möchte. Jeder Tag ist verplant mit Klausuren, Brennpunkte, Klausuren nacharbeiten, Skripte lesen usw.

Was mir aber schwer auf der Leber liegt ist nicht meine nicht vorhandene Freizeit die ich ja nach der Prüfung wieder habe, sondern die nicht vorhandenen Aktivitäten/ Zeit mit meinem Sohn. Natürlich will er mal ins Freibad, in den Zoo, ins Kino usw. Mein Sohn ist sehr selbständig und hatte immer Verständnis das ich lernen/ arbeiten muss aber nach so einem “ eingesperrten“ Jahr will auch er mal wieder etwas anderes sehen.

Wie löst Ihr das Problem? In 4 Wochen fangen auch noch die Sommerferien an. Hat jemand einen Tipp wie eine gesunde Mischung aussehen kann?

Grüße aus den heißen Baden-Württemberg

Nicole