EM und Sport

Da heute Abend Deutschland erneut spielt, kommt man wohl nicht um den obligatorischen EM-Post herum. Ich muss sagen, dass mich das Thema bisher null tangiert hat (das kanzleiinterne Tippspiel einmal ausgenommen) und ich auch noch kein Spiel gesehen habe. Ich bin noch am überlegen ob ich mir das heutige Spiel ansehen will/soll – immerhin geht es ja um die Wurst, wie es so schön heißt.

Aber wenigstens haben die ganzen Lockerungen etwas gutes – ich kann wieder ins Fitnessstudio und was gegen die Coronakilos tuen! 😉 Und auch der Vereinssport (ich betreibe Kendo) startet wieder langsam an. Mir persönlich hilft der Sport immens beim lernen, ich kriege damit den Kopf frei und meiner Erfahrung nach laufen die Klausuren danach auch wesentlich besser.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon wieder mit dem Sport angefangen? Wenn ja was macht ihr für Sport?

Und natürlich, was denkt ihr – schafft es Deutschland heute das Ruder zu reißen?

Hitze oder das große Dachgeschosssterben

Und wieder zwei Wochen ins Land gegangen. Ich befürchte ja, dass bei euch anderen es genauso warm wie bei mir ist. Und wenn ihr dann auch unterm Dach wohnt könnt ihr verstehen, wenn ich sage, dass ich gestern während des Lernens gesehen habe wie zwei Hobbits durch mein Arbeitszimmer gezogen sind um einen Ring ins Feuer zu werfen…

Aber die Sommerhitze wird uns wohl einige Zeit jetzt verfolgen. Wie lernt ihr am besten bei diesem Wetter?