Manchmal ist weniger doch mehr

wenn du fliegen willst, musst du die Sachen loslassen die dich runterziehen.

Genauso ist es!

Seit zwei Wochen habe ich meinen Lernplan komplett umgeschmissen, da ich gemerkt habe das ich so nicht ans Ziel komme. Wie viele andere auch, habe ich mehrere Kurse gebucht, was ich mittlerweile sehr bereue da es nicht nötig gewesen wäre. Auch ich habe mich von der Menge mitziehen lassen und immer die 60 Klausuren im Kopf gehabt die angeblich zum bestehen der Prüfung notwendig sind. Aber was bringen einem 60 geschriebene Klausuren wo die Noten einfach nicht besser werden, da es noch im Hintergrund fehlt.

Seit 2 Wochen habe ich angefangen meine Mitschriften von meinem Anbieter zu wiederholen. Fälle zu lösen und was muss ich sagen, es klappt wunderbar. Bis zur Prüfung schreibe ich die 24 Klausuren die angeboten werden, ansonsten konzentriere ich mich auf mein lernen und die dazugehörigen Hausaufgaben. ( die auch Prüfungen sind)

Für viele sind die Klausurenkurse sicherlich das richtige und lernen die Theorie aus den Klausuren, aber für mich ist das nichts.

Mich hat das nur frustriert und die Noten waren auch nicht besonders. Also von 4.0 bis 6.0 mit * alles dabei.

Habt Ihr Euren Weg gefunden? Klausurenkurse, Examenskurse oder einfach nur auf einen Anbieter verlassen?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, dass Wetter soll ja nicht so besonders werden also gut zum lernen.

Grüße aus dem Schwäbischen

Nicole