Die Ruhe vor dem Sturm

ja so fühlt es sich gerade an. Noch zwei Tage Unterricht und dann war es das mit der Schule. Einerseits erschreckend das es schon vorbei ist aber anderseits bin ich auch froh, denn mehr Unterrichtsstoff kann nicht mehr kommen.

Ich finde es schade, dass ich meine Kollegen/innen nicht kennenlernen konnte, da hat schon etwas gefehlt. Die Zeit damals beim Fachwirt in Präsenz war für mich eine sehr schöne Zeit, da ich tolle Leute kennengelernt habe, wo ich vereinzelt immer noch Kontakt habe. Wir haben uns gegenseitig aufgebaut, Fragen geklärt, schöne Gespräche gehabt. Das war leider diesmal nicht möglich. Würde ich nochmal den Vorbereitungskurs unter diesen Bedingungen machen? Nein wahrscheinlich nicht, es lag nicht an den Dozenten die haben ihre Sache gut gemacht. Es fehlten wie gesagt andere Punkte und man fühlte sich manchmal schon sehr alleine.

Wie geht es weiter? Panik habe ich noch nicht, es ist eher eine innere Ruhe ich sammle mich noch. Es kristallisiert sich mittlerweile die Themen raus, wo ich noch dringend dran arbeiten muss. Aber einige Themen konnte ich als verstanden abhaken. Am Samstag geht es dann an das Wiederholen der Themen der letzten Tage. Heute habe ich noch Erbschaftssteuer und morgen grausiges Internationale Steuerrecht. Wer das erfunden hat……..

Wie schauts bei Euch gerade aus? Schule oder schon am lernen? Ist die Panik, Verzweiflung schon da?

Grüße Eure

Nicole