Urlaub

Heute fahren wir in den Urlaub. Wie bitter nötig ich den gerade habe. Die letzte Zeit war hart und ich freue mich auf Wandern, neue Eindrücke, Durchlüftung des Kopfes.
Ich will hiermit eigentlich keine Diskussion starten, ob es sinnvoll ist während der Vorbereitung in den Urlaub zu fahren oder ich deswegen durchfalle. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden und wenn ich durchfalle, wird das sicher nicht der ausschlaggebene Punkt sein.
Zudem bin ich in erster Linie Mama. Nur weil ich mich zu dieser Fortbildung entschlossen habe, möchten wir den Kindern dennoch etwas Abwechslung bieten. Nach all dem Corona-Mist, Home-Schooling, dennoch einem mega-Zeugnis und einer Operation am Anfang der Ferien haben sie es sich mehr als verdient.

Wir fahren eine Woche. Meine Gesetze kommen mit, genauso ein paar Übungsaufgaben und die nächste Probeklausur von Haas. Der Unterricht am Montag wird auch mitgemacht, hybridem System sei Dank. Lernen mit Wanderpausen, ich freu mich drauf!

Wieder unter den Lebenden

leider hat sich meine Befürchtung nach der Impfung bewahrheitet. Ich wurde zwei Tage aus dem Verkehr geräumt.

Als ich am Donnerstag nach der Impfung Heim gefahren bin, konnte ich schon den linken Arm nicht mehr bewegen und er hat warnsinnig weh getan. Aber ok das war bei der ersten Impfung auch so. Also Daheim angekommen war mir schnell klar, heute wird das nichts mit dem lernen also eine kleine Auszeit für meinen Körper ( die Gesundheit geht vor). Ab vor dem Fernseher.

Keine drei Stunden später bekam ich 39,5 Grad Fieber und konnte vor Muskelschmerzen nicht mehr laufen. Am frühen Abend wollte ich dann nur noch ins Bett und dann kam die Nacht. Die war alles nur nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Ich hatte hoch Fieber, gleichzeitig Schüttelfrost, Übelkeit und das schlimme war obwohl ich lag bekam ich schlimme Kreislaufprobleme. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun.

Viel geschlafen habe ich nicht und wenn dann musste ich die Zulässigkeiten eines Einspruchs prüfen was ich nicht geschafft habe. Ich musste immer wieder von vorne anfangen. Tja wahrscheinlich das Fieber 🙂

Am nächsten Tag war es leider nicht besser, nach einem Kaffee landete ich sofort wieder im Bett. Wieder Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel so ging es dann bis gestern Abend wo ich dann auch um 19.30 endgültig wieder ins Bett gegangen bin und endlich geschlafen habe. Ich war schon froh, wenigsten duschen zu können und mich umzuziehen.

Heute morgen konnte ich endlich mal wieder Nahrung aufnehmen und mir gehts wieder gut. Also ran an Speck, heute ist Umsatzsteuer dran. Ich habe genug Zeit verloren.

Ich will keinem Angst vor der zweiten Impfung machen, manche reagieren so und der andere garnicht. Die Impfung ist wichtig.!

Wie ging es Euch nach der zweiten Impfung? Die starken Nachwirkungen scheinen wohl eher die Frauen zu betreffen.

Euch alles Gute und ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht soviel Regen in den eh schon gefährdeten Gebieten.

Eure Nicole