32 Grad und sonnig

diesmal ist nicht das perfekte Wetter zum lernen. Das Konzentrationslevel lässt bei der Hitze schnell nach. Was sicherlich auch daran liegt, dass mein Schreibtisch direkt unter dem Dach steht. Hätte ich davor besser mal eine Standortanalyse gemacht.

Heute habe ich meinen Tag mit Umwandlung verbracht und ich glaube es klappt mittlerweile ganz gut. Morgen nochmal einen Tag Umwandlung und dann ist mit dem grauenhaften Thema erstmal Ruhe.

Gestern hat mich mein Sohn gefragt, wie lange ist es noch bis zur Prüfung? Ich meinte 8 Wochen. Ach Mama das schaffst du schon. ich mittlerweile mit großen Selbstzweifel meinte ach ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Sohn voller Überzeugung. Gib nicht auf und mach einfach weiter! Mein Mann legte dann noch hinterher in 8 Wochen kann man Helden zeugen . Und somit war klar, ich muss da durch die beiden haben ja Recht-!

Und trotzdem muss ich da alleine durch:

Ich lerne und lerne und habe das Gefühl ich kann überhaupt nichts. In der Aussicht das in 8 Wochen Prüfung ist kommen schon gewaltige Selbstzweifel auf. Wie ist das zu schaffen? Ich habe von Anfang an gelernt, Klausuren geschrieben, Unterricht gehabt und trotzdem wird dieser Haufen nicht weniger und die Zweifel größer. Jedesmal wenn ich ein Thema verstanden habe, kommt von wo anders ein Problem rein. Wenn ich nur an die Prüfung denke wird mir schon schlecht. Dann gibt es Themen die kapiere ich einfach nicht. Da kann ich machen was ich will, es wird für mich nicht verständlich. Das macht Angst und unsicher.

Wie kommt Ihr mit dem Druck klar der Tag für Tag größer wird?

Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bald haben wir es geschafft!

Eure

Nicole