Klausurenbündel geschafft

Diese Woche habe ich das erste Mal die drei Klausuren an drei aufeinander folgenden Tagen geschrieben. Ich muss zugeben, dass ich es mir schlimmer und besser zugleich vorgestellt habe.

Mittlerweile habe ich mich an das viele Schreiben gewöhnt und trotz 100 Seiten über 3 Tage konnte ich durchhalten. Es wird zwar am dritten Tag alles etwas unleserlicher und anstrengender, aber ich denke das ist normal.

Andererseits hatte ich das Gefühl, dass die Kraft zum Ende hin wirklich nachlässt, insbesondere die 6 Stunden Konzentration werden zunehmend schwieriger. Ich war nach der Bilanzwesenklausur komplett durch und wollte einfach nichts mehr machen an dem Tag. Der Kopf war gefühlt leergefegt.

Wie ist das bei euch (gewesen)? Schreibt ihr regelmäßig mehrere Klausuren an 3 Tagen hintereinander? Habt ihr Tipps, was euch hilft?

Ich finde es total wichtig, das jetzt regelmäßig zu üben, um den besten Weg zu finden für mich.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße

Vanessa