Wieder am Boden der Tatsachen

am Samstag sind wir nach Österreich gefahren, leider hatten wir nur einen schönen Tag ansonsten durchgehend Regen und Nebel. Unsere Hütte stand auf 1100 Meter so, dass wir nur noch von Nebel umgeben waren und schlussendlich nichts machen konnten.

Daher haben wir nach drei Tagen beschlossen, den Urlaub abzubrechen und Nachhause zu fahren. Seitdem lerne ich wieder fleißig. Da freut man sich so auf eine Auszeit das man dann im Urlaub feststellt, dass es Zuhause doch am schönsten ist 🙂

Am Montag beginnt dann für mich wahrscheinlich die anstrengende Phase in meiner Vorbereitung, mein 18 tägiger Klausurenkurs beginnt. Einerseits freue ich mich darauf, anderseits habe ich schon etwas Angst, dass ich die Klausuren nicht richtig lösen kann oder was noch schlimmer ist vor einer der Klausur zu sitzen und nichts aufs Papier zu bekommen. Und das 38 Tage vor der Prüfung. Da könnte man schon etwas unruhig werden 😉

Aber jetzt gehe mal positiv an die Sache ran, vielleicht weis ich doch schon mehr als ich momentan glaube.

Ich bin froh, wenn dann endlich Oktober ist auch wenn ich noch Jahre lernen könnte. Es kommen immer wieder Schwachstellen auf. Daher hoffe ich bei meinem Klausurenkurs weitere Schwachstellen aufzudecken und abzustellen.

Wie ging es Euch alten Hasen 38 Tage vor der Prüfung? Wann hat es bei Euch Klick gemacht? Hat Euch der Klausurenkurs nochmal weitergebracht?

Liebe Grüße

Nicole