1. Tag Klausurenkurs

Heute begann für mich der erste von 18 Tagen Klausurenkurs. Nun ums kurz zu sagen – die Klausur lief mies, ich bin unzufrieden mit mir selbst und brauche augenscheinlich einen neuen Drucker 🤣. Letzeres konnte ich immerhin recht einfach beheben und Mittwoch kommt bereits der neue. Die Mischklausur selbst ärgert mich dann doch deutlich mehr besonders da ich zuerst einen Sachverhalt richtig gelöst und mich dann doch unentschieden hatte. Aber ich merke, dass der Kurs deutlich mehr bringt, als die Technikkurse der letzten Wochen, wahrscheinlich weil deutlich näher am „lebenden“ Objekt erläutert wird. Und am Ende geht es darum im Oktober bereit zu sein und nicht jetzt 😉.

Besser man spart sich die Funken Glück für den Oktober auf und sammelt jetzt die Vieren und Fünften, Hauptsache es reicht dann für die Einladung. Aber jeden Tag die 11,5 Stunden die nächsten siebzehn Tage wird definitiv ein wilder Ritt 🤔. Zur Stärkung werde ich mir jetzt erstmal ein Gyros ordern und dann ein wenig auf der Couch ausspannen.

Wie sind eure Erlebnisse aus den bereits abgeschlossenen oder gerade begonnen Klausurenkurse? Und noch viel wichtiger – fühlt ihr euch schon „bereit“?