Die Luft ist raus….

ich mag nicht mehr lernen. Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr zur konzentrierter Nacharbeit mehr motivieren. Aber es muss ja sein.

Noch eine Woche….. meine Gedanken gehen von “ ich kann nichts“ wie soll die verdammte Prüfung bestehen und ich bin heil froh wenn es vorbei ist.

Ich fange sogar schon an, mir eine Technik für die Noten zurecht zu legen. Von ich lerne jetzt nur noch AO, Erbschaft und Umsatzsteuer das ich dort eine 3 bekomme und für den Rest kann ich mir dann schlimmstenfalls eine 5 erlauben.

Aber was ist wenn diese Technik nicht aufgeht? Spielt ihr auch Eure Noten durch und überlegt in der letzten Woche euch auf bestimmte Tage zu konzentrieren? Die Mischklausur war bis jetzt immer die Stärkste. Im Gegensatz zu Bilanzierung.

Hat jemand mit dieser Technik die Prüfung bestanden?

Grüße

Nicole

Sonniger Sonntag

Es ist Sonntag, die letzten zwei Klausurbesprechungen plätschern heute durch und die Sonne lacht mir durchs Fenster entgegen. Bis 15 Uhr muss ich ihr den Rücken zudrehen. In der Hoffnung, dass sie nicht beleidigt bis dahin hinter Wolken verschwindet, freue ich mich auf einen sonnig warmen Nachmittag an der frischen Luft.

Nächste Woche bin ich auf mich allein gestellt, was das Lernen betrifft. Ich werde mich auf die Nacharbeit der langsam ins Haus flatternden korrigierten Klausuren stürzen sowie noch ein paar Übungen/Klausuren stichpunktartig lösen und jede Menge lesen (Karteikarten, Richtlinien, Erlasse). Hoffentlich verzettle ich mich nicht, weil ich zuviel auf einmal machen möchte und kann nochmal richtig effektiv sein.

Was mir vom Klausurenkurs geblieben ist, ist jede Menge Wissen und ein zuckender Mittelfinger. Er macht seine Meinung deutlich, hoffentlich beruhigt sich das bis zur Prüfung wieder. 🙂

Habt einen effektiven und/oder sonnigen Sonntag!