Sleepless in Potsdam…

Die Nächte werden immer gruseliger. Gestern habe ich mir noch ein Video über § 16 EStG gegönnt bis vor dem Schlafengehen. Und was soll ich sagen, ich habe die ganze Nacht von Aufgaben mit § 16 geträumt. Erholung kann man das nicht nennen. Aber lernen im Schlaf soll ja wunderbar einprägsam sein.

Habt ihr Tipps für ruhige Nächte oder habt ihr bisher noch keine Probleme?

Heute lasse ich das Lernvideo mal weg und versuche auf der Couch zu entspannen. Habt eine erholsame Nacht!

Endspurt nach Mini-Pause

Der Crashkurs hat alle Kräfte abverlangt und kein Körper hat mir deutlich gemacht, dass es wirklich reicht. Am Samstag war ich auf einer Hochzeit, habe vormittags noch einiges durchgearbeitet und dann versucht, ein wenig abzuschalten. Auch Sonntag habe ich zum Teil ein bisschen entspannt und das Wetter genossen.

Ich weiß, dass viele das für fahrlässig halten, aber ich hätte auch nichts mehr aufnehmen können. Jetzt gehe ich mit (ja, zugegeben immernoch nicht ganz voller) Kraft in die letzten Tage und werde Klausuren durcharbeiten und Aufgaben lösen. Theorie werde ich mir schenken, höchstens am Sachverhalt selbst kurz. In den letzten zwei Tagen kommen dann nur noch die Themen, die ich mir sonst nicht merken kann, FGO, Steuerhinterziehung, Zinsstaffel…. Und was mir sonst noch so auffällt in den nächsten Tagen.

Ich bin in Gedanken bei uns allen und hoffe, dass wir es packen.