Prophetischer Traum?

Seit Donnerstag arbeite ich wieder. Ich habe es nicht vermisst. Die freien Tage zwischen Prüfung und Arbeit mit den Kindern haben gut getan. Wir haben die Zeit genutzt, haben gespielt, waren Bowlen, haben daheim einen Kinoabend gemacht, waren an der frischen Luft.

Die ersten zwei Tage Arbeit habe ich damit verbracht wieder up to date zu sein: Emails gelesen (davon gab es mehr als genug), Dokumente gesichtet usw. Nächste Woche geht’s dann richtig weiter.

Aber ganz los bin ich die Prüfung noch nicht. Ich habe nachts noch immer Träume von Prüfungsaufgaben, die mich beschäftigen, vor allem nachdem ich hier so manche vermeintlichen Lösungen gelesen habe. Die Zeit bis zum Ergebnis zieht sich.

Aber ich habe tatsächlich unter all den Träumen auch einen Traum gehabt, bei dem ich mein Ergebnis geträumt habe. Es war eine 4,33, wobei ich die Verteilung der Noten auf die einzelnen Tage teilweise unrealistisch fand: Tag 1: 4,5 (klingt noch realistisch), Tag 2: 3,5 (eher unwahrscheinlich) und Tag 3: 5,0 (hoffentlich unrealistisch). Schon lustig, wie das Gehirn funktioniert und den Durchschnitt richtig errechnet hat im Traum.
Bei einer Probe-Klausur hatte ich einmal die richtige Note geträumt, wer weiß… Wir werden sehen.

Ich muss mir jetzt Gedanken darüber machen, wo ich die mündliche Vorbereitung buchen möchte. Ich bin mir noch sehr unsicher. Ich werde heute die Zeit nutzen mich über alle Möglichkeiten zu informieren, dann muss die Entscheidung her.