Und schon ist November…

Unglaublich, ich wollte im November mit der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung anfangen und schwups… ist der November schon da. Die Motivation ist aber weiterhin bei quasi null. Einerseits aufgrund der fehlenden Energie, andererseits wegen der anhaltenden Ungewissheit.

Eigentlich war mein Gefühl nicht sooo schlecht, aber je länger die Prüfung her ist, desto mehr denke ich an die negativen Dinge. Alles andere rückt irgendwie in den Hintergrund. Ich finde es sehr schwierig, wieder auch an die normalen Dinge im Leben zu denken. Ich hoffe einfach nur, dass die Zeit bis Mitte Dezember auch schnell vergeht. Ich bin ja froh, dass wir in Berlin zumindest genau wissen, wann die Ergebnisse da sind, auch wenn man sich damit die Feiertage auch ruinieren kann.

Irgendwie freue ich mich ja, dass Samstag mal wieder Unterricht ist, da kommt vielleicht wieder die Arbeitsroutine wieder. Noch sind die Gesetze in der Tasche, die ich bei der Prüfung bei hatte. Seitdem ist also nichts passiert, den Abstand brauchte ich aber auch. So langsam steigt aber auch wieder der Druck und das schlechte Gewissen. Wie die anderen bin ich aber ebenfalls immernoch echt ausgebrannt und habe nicht das Gefühl, dass es bald besser wird.

Ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut und Ihr könnt euch vielleicht schon etwas mehr aufraffen.

Liebe Grüße

Vanessa