Pure Erleichterung

Hallo zusammen,

nachdem nun zwei Tage seit Ergebnisverkündung vergangen sind, möchte ich euch gerne an meinen Gedanken teilhaben lassen.

In den letzten 10 Wochen hatte ich zu den Prüfungen so ziemlich alle Gefühle, die man haben kann. Zwischenzeitlich habe ich daran gezweifelt, ob ich überhaupt tatsächlich abgegeben habe. Dementsprechend ging meine Noteneinschätzung von 3 bis 5 und konnte überall landen.
Ich wusste auf jeden Fall, dass Tag 1 der schlechteste war.

Dass es am Ende 4,0 – 3,5 – 3,0 wurde, hat mich natürlich sehr gefreut und ein riesen Stein ist von mir abgefallen. In den Übungsklausuren war ich meist ganz gut, ging aber auch von 1,5 bis 4,5 und auch eine 5,0, sodass ich hier nicht wirklich Rückschlüsse ziehen konnte. Tag 1 war eigentlich immer am besten…

Ich fand das Examen anspruchsvoll und zeitlich viel knapper bemessen als sie Übungsklausuren, vielleicht weil man auch alles noch besser machen möchte…

Meine mündliche Prüfung ist am 30.03. bei der PK3, also noch ziemlich lange hin… Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so gut ist. Falls jemand in der gleichen Runde ist, meldet euch gerne 🙂

Die nächsten Tage versuche ich mich noch an dem Ergebnis zu erfreuen und dann wird voll durchgestartet. Muss jetzt unbedingt einen Plan machen, wie ich im nächsten Jahr die Vorbereitung gestalten mag.

Ich wünsche einen schönen 4. Advent 🙂

Liebe Grüße

Vanessa