Neue Themen, Vorträge und die Energie

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich eine Weile nicht mehr so richtig gemeldet und dachte mir, ich berichte euch mal wieder, wie es um mich steht. 🙂 Der heutige Tag war wieder mal anstrengend, aktuelle Ertragsteuern und BWL/VWL-Input war viel für den Wochenabschluss. Morgen geht es schon wieder zur Arbeit.

Wir haben die Ergebnisse nun vor genau einem Monat bekommen und einen solchen Geburtstag werde ich wohl nie vergessen. Ich hatte gehofft, dass das die Motivation neu entfacht, aber die Beschäftigung mit alten und neuen Themen fällt mir schwer. Ich versuche gerade einen Mittelweg zu finden, um meine Energie nicht komplett aufzubrauchen. Immerhin muss ich noch bis Ende März durchhalten.

Total krass finde ich auch, dass ich mich so gar nicht mehr an die Klausuren erinnern kann. Heute im Kurs wurden immer mal Themen genannt, aber ich konnte gar nicht mehr den Sachverhalt abrufen.

Ich muss es wiederholen, im Moment und wie auch vorher schon, ist unsere Lerngruppe total wichtig für mich. Einmal um wirklich verpflichtet zu sein was zu machen und auch um was zu lachen oder zu verzweifeln, man ist nicht allein.

Total cool, dass manche schon alles hinter sich haben… andererseits wissen einige nicht mal, wie die Ergebnisse sind.

Ihr merkt schon, ich bin total hin- und hergerissen und habe sehr viele Gedanken zu diversen Themen. Wie geht es euch denn gerade? Bei den Vorträgen schon viel abgearbeitet? Das schiebe ich noch viel vor mir her…

Ich wünsche euch weiterhin Kraft.

Schönen Sonntag Abend noch! LG Vanessa

PS: wir haben eine WhatsApp-Gruppe für die PK3 in Berlin, also wer Interesse hat, kann hier gerne kommentieren, ich sende euch dann eine Mail. 🙂