Angekommen :)

Hallo Ihr Lieben,

für mich ist der lange Weg, die steinige Reise nun vorbei. Ich bin angekommen. 🙂

Gestern hatte ich meine mündliche Steuerberaterprüfung, heute meine mündliche Steuerfachwirtprüfung. Beide habe ich glücklicherweise erfolgreich bestanden, Doppelsieg! 🙂 Ich bin mega happy aber vor allem auch total geschafft. Gestern bin ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen, ständig spukte mir die Prüfung im Kopf umher. Das muss wohl erst einmal verarbeitet und realisiert werden. Aber ich bin erleichtert, eine Sorge weniger im Leben. Freizeit, ich komme!

Die letzten Wochen waren nochmal sehr intensiv. Einerseits lernen andererseits die Unplanbarkeit des Lebens (Quarantäne meines Kindes, Sturmschäden an der Schule und dadurch noch zusätzlich Home-Schooling) und vor allem den ganzen Irrsinn der Welt da draußen. Krieg in Europa, es ist unfassbar. Unglaublich dass das Jahr 2022 gleich am Anfang noch mieser ist als die letzten zwei Jahre.

Da fiel das Lernen nicht immer leicht, es belastet die nie ruhenden Nachrichten zu lesen und ich hoffe sehr, dass ihr alle es auch bald geschafft habt und dadurch eine Sorge weniger in eurem Leben habt.

Die Mündliche: Sagt, was ihr gerade denkt, wenn ihr dran seid. Denn dann wissen die Prüfer, welche Schritte ihr euch überlegt. Das fiel mir nicht immer leicht. Aber glaubt mir, das ist extrem wichtig. Ihr schafft das, die Prüfer sind wohlwollend und prüfen auf Bestehen.

Habt Ihr Fragen? Schreibt mir gern.

LG