Sonntagsausflug ins Büro…

Heute war ich echt den ersten Tag wieder zum lernen im Büro.

Aller Anfang ist schwer… aber man fühlt sich echt besser, wenn man erstmal wieder angefangen hat. Ist mit Sport ja echt genauso.

Wie gehe ich jetzt vor? Stand jetzt aktuell: Skript lesen, heute Beurfsrecht 01 von Knoll (aus dem Vorjahr) und ganz kurz zusammenfassen auf Karteikarten.

Jetzt unter der Woche werde ich mir Vortragsthemen dazu raussuchen, lesen und mir die Grobgliederung auf Karteikarten schreiben….

Und dann….so ist das Ziel auf dem Weg zum Mandaten mir anhand dieser Grobgleiderung den Vortrag selbst im Kopf vorsagen.

Und so denke ich werde ich dann Woche für Woche jetzt vorgehen.

Alleine aus dem heutigen Skript lassen sich mindestens 4 Vorträge ableiten:

  • Berufspflichten
  • Honorar
  • Haftung
  • Haftpflichtversicherung

Ohne Theorie geht es nicht, zu lange mit den Vorträgen zu warten wäre auch Mist. Und über die Vorträge lernt man such die Theorie.

Eine Freundin schickt mir noch ihr Buch zu „101 Kurzvorträgen“ denke da finde ich dann auch immer die entsprechenden Vorträge. Reicht ja schon, gerade für den Anfang, um zu wissen wie viel man da mindestens einbauen muss.

Fühle mich mit dem Fahrplan gerade ganz wohl. Bin aber im Laufe des Lernprozesses auch immer wieder bereit den Plan anzupassen 😀

Wie stets bei euch? Habt ihr euch wieder in den Sattel geschwungen?

Viele Grüße

Sarah