Dieser Jahrgang..

Geht mit Sicherheit in die Geschichte ein…

Wirklich. Wie kann so viel so schief laufen?

  1. Tag 1 Differenzbesteuerung eines Kunsthändler.. und fast ausschließlich Textziffern über Gemälde
  2. Falsche Klausur ausgeteilt an Tag 2
  3. Dadurch Gerüchte, dass wir an Tag 3 nur eine Ersatzklausur geschrieben haben…
  4. Die Klausur an Tag 3.. die mehr an Tag 2 erinnert hat und viele verunsichert hat + aus 4 Aufgaben bestand!
  5. Geklaute Klausuren
  6. Gerüchte sie seien wieder aufgetaucht … und jetzt sind sie es angeblich njcht

Mir fehlen leider langsam echt die Worte.

Meine Gedanken sind bei denen die Durchgefallen sind. Bei denen die nicht nochmal so viel Zeit, Kraft und Geld investieren können und wollen.

Meine Gedanken sind bei denen die keinen Versuch mehr haben. Und ich hoffe sehr die die darüber philosophieren das die „dann einfach keine Steuerberater werden sollen“ halten sich bitte unter meinem Blog mal zurück.

Dieses Examen war anders. Das sagen nicht nur einzelne, das sagen viele. Aber egal. Ich möchte auch nicht zu viel Energie verschwenden für solche Leute.

Ich freue mich mit denen die es in den Recall geschafft haben.

Ich habe Angst vor morgen. Ich weiß nicht wie ich weitermachen möchte, obnich weitermachen möchte, wenn es nicht gereicht hat.

Eigentlich ist mir die Zeit mit meinen Kindern zu kostbar.

Aber… eines haben wir, die daran teilgenommen haben geschafft, wir werden immer was zu erzählen haben 😉

Morgen werde ich auf jeden Fall vor dem Abruf der Noten ein Glas Wein trinken und versuchen den Schmerz im Vorfeld etwas zu betäuben.

Ggf werde ich statt zu lernen (Morgen ist mein Lerntag).. mal alleine nett frühstücken gehen und mal was machen was mir hoffentlich gut tut

Wir werden uns dann wieder hören, wenn mir danach ist… und wenn ich sagen kann ich konnte das Ergebnis wirklich gut erkennen (vllt ist der Weinpegel morgen ja auch zu hoch)

Zu guter letzt für die, die jetzt traurig sind… sagt euch, dass ihr jetzt entspannte Weihnachten haben könnt! Macht wirklich ein paar Tage frei. Das hat mir letztes Jahr geholfen. ♡

Bis ganz Bald…

Ergebnisse schriftliche Prüfung 2022 Hessen

Hier der Blog für die Teilnehmer:innen aus Hessen. Es hat sich bewährt, die Infos über die Ergebnisse mit folgenden Angaben zu teilen:

1. Einschätzung der einzelnen Tage
2. Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3. Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4. Sind die Klausuren in der Vorbereitung eher besser oder schlechter ausgefallen?
5. Wann fangen die Mündlichen bei euch an?

Viele Grüße vom NWB Blog-Team