Ach was war das für eine Woche?!?
Ich bin mit dem Gefühl angereist ich habe Plan B ich glaube nicht das ich dieses Jahr überhaupt abgebe. Meine Vorbereitung lief überhaupt nicht so wie ich das wollte, letzten Donnerstag hatte ich noch einen komplett Black out….ich wusste nicht einmal mehr, wann meine Kinder Geburtstag haben 😱
Aber ich glaube ein großer Vorteil dieses Jahr war, dass ich einfach wusste, was auf mich zu kommt. Ich wusste wie die Tage so rein organisatorisch ablaufen und das die Welt nicht untergeht, falls ich nicht abgebe.
So reiste ich Montag an. Ich durfte ja schon in den Prüfungsraum, durch meinen Antrag hat mein Mann meinen Tisch höher gelegt und mein Stuhl durfte auch mit.
Dadurch wusste ich auch schon es sind mehr Tische wie letztes Jahr, es wird wohl laut 🙄
Schon nach dem Ersten Tag hatte ich ein besseres Gefühl als letztes Jahr. Ich war echt relativ entspannt (wie man das in der Situation halt sein kann). Nach dem zweiten Tag habe ich tatsächlich währen ich Musik gehört habe ein paar Tränen vergossen, aber nicht weil der Tag scheiße lief sondern weil ich trotz allem so knapp davor war tatsächlich abzugeben. Die 2 Tage liefen für mich besser als gedacht, ich hatte ein gutes Gefühl.
Also nur noch den letzten Tag. Mein Angstgegner. Ich mag Bilanz nicht, es gab auch dieses Jahr keine Bilanzklausur, die mich nicht gequält hat geschweige denn bestanden wäre 😔
Aber die gehört nun mal dazu. Ich hatte einfach die Hoffnung das nach 4 Jahren lernen und Klausuren und allem einfach mal meine Bilanzklausur kommt.
Und sie kam 👌Es war glaube meine Klausur, ich habe mir die Finger wund geschrieben, habe überall etwas gewusst. Bin gestern mit einem mega gutem Gefühl aus der Prüfung.
Ich habe das Gefühl ich habe die Bilanzklausur meines Lebens geschrieben 😂😂
Oder total am Thema vorbei…aber da ist egal solange ich mit einem guten Gefühl rausgegangen bin.
Also wenn ich mein Gefühl mich nicht so sehr täuscht könnte es dieses Jahr reichen…und wenn nicht dann habe ich ja Plan B und noch einen Versuch.
Ich hatte auch außerhalb der Klausur 3 schöne Tage, mein Mann war mit und hat mich unterstützt, andere Mitprüflinge haben mit mir den Abend/Nachmittag verbracht. Und auch wenn man nicht über die Prüfung reden soll, haben wir Kleinigkeiten ausgetauscht. 🤐
Nun fahr ich erstmal runter und komm in das normale Leben zurück.
Ich würde euch gerne die Tage im Einzelnen wieder geben, mit Inhalt wie ich mich gefühlt habe, wie meine Pausen verliefen. Ich persönlich kann da sehr gut drüber reden. Kann aber jeden verstehen der nichts davon hören will und auch sich nicht verunsichern lassen möchte. Obwohl ja abgegeben, abgeben ist 😂
Vielleicht gebt ihr ein kurzes Feedback ob ihr das gerne lesen möchtet und auch gerne wie es euch ergangen ist.
Schönes Wochenende
Eure Pia 😍