Geschäftsleitung sagt: Genug gelernt!

Hey Ihr,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, die letzten Wochen haben mir wirklich absolut alles abverlangt.

Nunja, fühle ich mich bereit? Sicher nicht! Immer wieder habe ich das Gefühl wichtige Sachen und bereits gelerntes einfach schon wieder vergessen zu haben.

Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an den WLW aussprechen, welcher wirklich mit einen sehr durchdachten Kurs und durchweg sehr gute Dozenten mich und viele andere auf die nächste Woche (hoffentlich) gut vorbereitet haben. Ganz besonders hervorheben möchte ich hier das verfahrensrechtliche Gespann aus Frau Richter und Herrn Ostermann, welche „AO macht froh“ sehr gut rüberbringen sowie Frau Gmeiner, welche mehr als nur ein gleichwertiger Ersatz des legendären Herrn Priller ist! Wer gerade überlegt wie er sich am Besten auf das Examen vorbereiten soll, von meiner Seite hat der WLW ein ganz klares go for it, auch gerade als Onlineteilnehmer.

Leider verbietet mir die Geschäftsführung eine letzte Nachmittagssitzung mit einem demonstrativen Sitzstreik…

jaaa mir ist da Kaffee rübergelaufen…

Jetzt hoffe ich auf:

Klassischen Einspruchsfall in AO

eAuto in USt/ESt

GewSt Organschaft

Ausführliche MU-Aufgabe in BilSt, wegen mir mit §24 UmwStG

Ich wünsche Euch alles alles gute für die allerletzten Stunden vorm Examen und eine erfolgreiche nächste Woche!!

Ah eine Sache noch: Was nehmt Ihr für währenddessen zum Essen mit?

toi.toi.toi.

Wie ihr seht, war ich bereits bestens vorbereitet für die Prüfung…

Deshalb sollen meine „Glückssocken“ nun euch in den kommenden Prüfungstagen viel Glück bringen!

Ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg und stets eine gute Tagesform.

Konzentriert euch ganz auf euch selbst und euer Wissen. Lasst euch nicht verunsichern. Wenn ein Thema kommt, das euch nicht so liegt oder als exotisch erscheint: Erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben. Jeder Prüfungstag ist eine neue Chance, also denkt nicht zu viel an den vorherigen Tag.

Ein Dozent hat mir einmal gesagt: „Am besten geht man nach der Prüfung sofort nach Hause und spricht mit keinem anderen Teilnehmer.“ Ich halte das bis heute für einen großartigen Tipp! Denn nach der Prüfung reden viele nur darüber, was sie gut konnten oder welche Probleme sie erkannt haben – das kann einen völlig verunsichern. Lasst euch auch nicht von den Kommentaren hier im Blog aus der Ruhe bringen. Jedes Jahr gibt es Menschen, die sich hier einen Spaß erlauben.

Am Dienstag werde ich ebenfalls vor Ort in Nürnberg sein. Meine Zulassung habe ich bereits erhalten, und die Prüfungsgebühr ist auch schon bezahlt. Ich werde mir den organisatorischen Ablauf ansehen, um nächstes Jahr entspannter in die Prüfung gehen zu können. Nach einem Blick auf die Prüfungsaufgaben werde ich dann meine Rücktrittserklärung unterschreiben.

In diesem Sinne: Auf in die letzten Tage vor der Prüfung – ihr rockt das!

Besonders feste drücke ich natürlich meinen lieben Blogger-Kollegen und meinen Lernbuddys die Daumen.

Grüße gehen raus