Endlich wieder Live!

Diese Woche war es endlich so weit, wir hatten die Möglichkeit, am Unterricht auch vor Ort teilzunehmen. Ich war an beiden Tagen in der Schule und auch die Klausur habe ich zusammen mit anderen Mitstreitern geschrieben.

Für mich ist es ein RIESEN Unterschied, wenn ich direkt in der Klasse sitzen kann. Ich bekomme viel mehr mit, man ist irgendwie ganz anders dabei. Zu Hause am Rechner fällt mir dann doch immer mal was anderes ein, was ich noch nebenbei machen könnte.

ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit wieder haben und war ganz erstaunt, dass nur so wenige dieses Angebot nutzen. Aber vielleicht wird es ja mit der Zeit wieder voller in der Klasse. Ich freue mich auf jeden Fall total, endlich kann man auch mal wieder live diskutieren mit anderen Mitstreitern.

Ich habe beim Schreiben der Klausur gemerkt, dass es total wichtig ist, auch mal von Nebengeräuschen und anderen Leuten umgeben zu sein. Zu Hause sitze ich in meinem Kämmerlein und habe meine Ruhe. Tatsächlich bin ich aber ganz gut klar gekommen, ehrlicherweise muss ich sagen, dass wir nur zu 5. waren 😉 aber der Straßenlärm hatte es auch in sich.

Ich hoffe, Ihr seid gut durch die Woche gekommen und konntet und könnt das Wochenende gut nutzen, wofür auch immer 🙂

Liebe Grüße aus Berlin

Vanessa

3 Gedanken zu „Endlich wieder Live!

  1. Liebe Vanessa,
    ich beneide Dich um Deinen Präsenzunterricht. Hätte ich mir zum Schluss auch noch gewünscht. Schon alleine um meine Kollegen kennenzulernen und natürlich auch die Dozenten. Naja ist gelaufen…. machen wir das Beste daraus.

    Lg.
    Nicole

  2. Hallo Vanessa,

    ich finde es auch viel effektiver wieder Präsenzunterricht zu haben und ja wir sitzen im selben Kurs 😉 Es war viel zu lange Online Unterricht. Die Klausur habe ich noch nicht vor Ort geschrieben und das wird bei den Temperaturen auch erst einmal so bleiben. Noch dazu ist mir die Zeit auch immer zu schade, am Samstag dann noch den Fahrtweg von 2-2,5h insgesamt zu haben. Aber irgendwann muss ich da auch ran.
    Allerdings finde ich die hybride Variante auch nicht schlecht. So ist man flexibler, wenn man Termine hat oder es gar wagt in den Ferien eine Woche Urlaub zu machen. 😉
    LG

  3. Liebe Nicole,

    Ich bin auch echt froh, dass ich wieder Präsenzunterricht haben kann. Hast du denn jetzt gar keinen normalen Kurs mehr?

    @Julia: verstehe dich total, mein Weg ist nicht so lang. Wenn du mal wieder vor Ort bist, können wir ja gerne mal quatschen 🙂 freu mich drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*