Endspurt

ich kann es noch garnicht richtig glauben, dass mein Endrisskurs bald zu ende ist, dabei hat er gefühlt erst angefangen. Die Zeit ging rasant schnell vorbei.

Jetzt noch zwei Wochen, dann geht es für mich auch schon in die Freistellung und in etwas über 100 Tage sitzen wir in der Prüfung.

Leider hatte ich nicht einmal Präsenzunterricht, was ich persönlich sehr schade finde. Mir fehlt der Kontakt/ Austausch mit Kollegen auch nimmt man den Lernstoff anders auf als Zuhause vor dem PC. Im Unterricht steht man nicht einfach auf und geht eine Rauchen, Daheim schon…. Der Unterricht am PC ist auch sehr ermüdend so das der Nachmittag echt anstrengend ist. Gut der Onlineunterricht hat auch seine Vorteile. Keine Anfahrt, vom Bett vor den PC und dabei den ganzen Tag am mampfen 😉

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber, vielleicht dürfen wir die Übungsklausuren Vorort schreiben. Das wäre eine tolle Sache.

Was ist Eure Meinung? Präsenz oder Onlineunterricht? Was findet Ihr besser?

Grüße

Eure

Nicole

Ein Gedanke zu „Endspurt

  1. Hi Nicole,
    mit Kind oder anderen Verpflichtungen ist der Onlinekurs die Lösung. Ich hätte diese Fortbildung anderenfalls nur schwer in Angriff nehmen können. Denn mit täglich zwei Stunden Fahrtzeit, wäre es schwierig geworden

    Ich finde, der Onlinekurses bietet Leuten die Möglichkeit zu einer Fortbildung, die wegen der Familie anderenfalls zurück gesteckt hätten. Ich kenne viele die sich davor scheuen den Fachwirt oder Bilanzbuchhalter anzugehen, weil sie wissen, dass sie die Präsenztermine an 30% der Veranstaltung nicht besuchen könnten. Im Austausch mit Kollegen höre ich oft den Satz:…dafür ist es zu spät…

    Aber grundsätzlich ist der Austausch in der Gruppe vermutlich sehr effizient und auch angenehm. Wäre auch meine erste Wahl.

    Ich denke der Onlinekurs ist keine Alternative , sondern er ermöglicht nun vielen Leuten eine adäquate Lösung zum Präsenzlernen und macht Fortbildung für eine breite Masse möglich. Ich hoffe das Angebot bleibt bestehen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*