Ergebnisse Steuerberaterprüfung Hessen

Guten Morgen ihr Lieben, soviel ich weis seit ihr nächste Woche mit der Ergebnisverkündung dran. Auf Wunsch mache ich den Blog aber schon jetzt auf. Falls die Ergebnisse doch früher kommen wie erwartet, was ich Euch aufjedenfall wünsche.

Wie bei den anderen Bundesländer würden wir uns freuen wenn ihr auf folgende Punkte eingeht.

1)Einschätzung der einzelnen Tage
2)Erwartete Noten für die einzelnen Tage
3)Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
4)Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
5) Wann fangen die Mündlichen bei euch an

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Grüße

Nicole

77 Gedanken zu „Ergebnisse Steuerberaterprüfung Hessen

  1. Hallo Nicole,
    ich habe gehört die Mail käme in diesem Jahr erst am Dienstag den 21.12.21. Die letzten Jahre war die Mail schon Donnerstags oder Freitags da 😰 hast du diese Infos auch? Nicht noch ein Wochenende warten…

  2. Die Ankündigung war wohl letztes Jahr auch so… Da kamen die Mails dann früher als angekündigt… Es hilft leider nur abwarten.

  3. …und vorletztes Jahr auch. Ich gehe von heute aus. Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche euch allen starke Nerven!

  4. Lassen wir uns überraschen… Ich hoffe sehr auf heute… Habe aber auch nicht mehr angerufen. Hat jemand mal telefonisch nachgefragt?

  5. Also ich habe heute morgen tatsächlich dort angerufen, da ich skeptisch war, dass die Kammer hier diversen Leuten wohl Auskunft darüber gegeben haben soll, wann wir die Ergebnisse bekommen.

    Mir wurde vergewissert, dass es keinerlei Auskunft darüber gegeben hat und auch nicht geben wird!

  6. Hey stimmt, dass sie sich nicht auf Tag und Uhrzeit festgelegt haben, jedoch haben sie auf den voraussichtlichen Termin, der auch in der Ladung stand (21.12) verwiesen.

  7. Alle anderen Bundesländer haben anscheinend schon ihre Ergebnisse. Nur Hessen steht aus

  8. @Emil:
    „Die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung finden Sie online im Zeitraum von voraussichtlich 21. Dezember 2021 bis 20. Januar 2022.“
    Sehe ich also auch nicht unbedingt als fixen Termin an 😉

  9. Stand auf der Rückseite der Ladung. Dort stand auch, dass man seine Mail angeben soll, wenn man das Ergebnis vorab erhalten will.

  10. Habe die Kammer angerufen, heute sollen Ergebnisse per Mail rausgehen.
    -Keine Fake-News-

  11. Danke Dir! Meine Uhr zeigt mir schon an, dass mein Puls dauerhaft hoch ist 😀

  12. Wie gesagt: soll heute raus- denke, wenn es der/die Erste hat, wird es hier direkt reingeschrieben.

  13. ihr tut´s mir echt leid, den ganzen Tag auf eine Email warten ist ja noch schlimmer als auf die Post 🙁

  14. Definitiv.. ich war so sicher, dass es wie letztes Jahr so um 12 kommt und jetzt sitze ich seit knapp 2 Stunden da und aktualisiere alle paar Sekunden mein Postfach…

  15. Irgendwie meint ja jeder was… Das macht es natürlich noch schlimmer für einen selbst.. Keiner weiß woher diese Aussagen kommen.

  16. Die Kammer in Hessen. An Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Service nicht zu überbieten

  17. Ist: 3,5 / 2,5 / 3,5
    Erwartet: 4,0 / 3,0/ 2,5

    Am letzten Tag habe ich wohl etwas mit der Einschätzung daneben gelegen.

    Vorbereitung: Endriss Online und die beiden Endriss Klausuren Kurse.

    Welch eine Erleichterung, jetzt kann Weihnachten kommen.

  18. Erstversuch.

    1) Easy.
    2) 4,0; 4,5; 5,0
    3) 5,0; 5,5; 5,0
    4) LwHaas-Klausuren im Schnitt; 4,5; 5,0; 5,0

    Wird wohl dann nix.

  19. Ist 4,5/4,5/4,0
    Erwartet 4/4/3,0

    Ich dachte der letzte Tag wäre so „einfach“ gewesen und deshalb nicht schlechter als mit einer 3 gerechnet..

    Vorbereitet mit einem Samstagsjahreskurs und den Endriss Klausurenkursen die ich echt jedem empfehlen kann.

    Drücke allen anderen die Daumen und wünsche erholsame Feiertage

  20. 1)Einschätzung der einzelnen Tage
    Erster Tag viel zu wenig Zeit, sonst OK. Zweiter Tag im Vergleich zu Probeklausuren super. Dritter Tag auch gut.
    2)Erwartete Noten für die einzelnen Tage
    4,5 / 3,5 / 3,0
    3)Tatsächliche Ergebnisse der einzelnen Tage
    4,0 / 3,0 / 2,5
    4)Ob in der Vorbereitung die Klausuren eher besser oder schlechter ausgefallen sind
    Im Schnitt:
    3,72 / 4,25 / 3,55
    Range:
    2,5 – 4,5 / 3,5 – 5,0 / 2 – 4,5
    15 Wochen Kurs bei Haas inkl. Klausurenkurs anschließend.

    Bin super erleichtert, hätte nie mit so einem guten Ergebnis gerechnet. Jetzt sind erstmal entspannte Weihnachtstage angesagt, das ein oder andere alkoholische Getränk wird heute sicherlich noch geköpft.
    Wünsche allen Mitstreitern noch viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung, egal ob Frühjahr oder Oktober 2022. Wir schaffen das!

  21. Erwartet (gehofft): 4,5/4,5/4,5
    Ist: 4,5/4,5/5,0 und damit leider 4,66

    War der Erstversuch.

    Hoffe das hilft allen, die auch durchgefallen sind beim Durchstöbern der hier meist sehr positiven Ergebnisse.

    Allen unabhängig vom Ergebnis trotzdem frohe Weihnachten.

  22. So froh 😁

    Erwartet: 4,5, 4,0, 4,0
    Ist: 4,0 , 4,0 , 4,5 Durchschnitt: 4,16

    Am letzen Tag weiß ich nicht wo ich die Punkte liegen lassen habe. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.

    An alle herzliche Glückwünsche . Und nun auf zur mündlichen

  23. Gehofft: 4/4,5/4
    Ergebnis 5/4,5/4,5 somit 4,66

    Das war es endgültig – letzter Versuch gewesen.

  24. 1) Fand die ganze Prüfung körperlich extrem fordernd und zeitlich unfassbar knapp bemessen. So nach dem Motto, wer eine Sekunde zu lange nachdenkt, verliert. Habe an Tag 1 Umsatzsteuer fast gar nicht geschafft (nur eine Tz. in völliger Eile) und auch an Tag 2 bin ich nicht fertig geworden.

    2) Erwartet: maximal 5,0 / 4,0 / 4,0

    3) Tatsächlich: 4,5 / 3,5 / 4,0

    4) Bin mega happy. Glückwunsch an alle anderen, die auch bestanden haben! Konnte erst ab Juli so richtig lernen und habe versucht, in der kurzen Zeit das Maximum herauszuholen. Habe mich mit Knoll vorbereitet. Hat glücklicherweise geklappt.

  25. Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben. Leider gibt es auch welche die nicht bestanden haben. Seit nicht traurig und greift nochmal an. Ihr habt euch der Prüfung gestellt, geschrieben und abgegeben. Das nächstemal wird es besser.

    @Wiesbaden, oje das tut mir sehr leid das ist sehr schade. Was hast du jetzt vor?

  26. Erwartet 4,5/ 4,5/ 3,5
    Ist 4,5/ 5,0/ 4,5 -> insgesamt 4,66 und damit raus
    War der erste und letzte Versuch.
    Nächstes Jahr geht es ins WP Examen.

  27. 1) Erbschaftsteuer anders als sonst, zweiter Tag wie immer und Bubi total merkwürdig…
    2) 4,5 / 4,0 / 5,5
    3) IST: 3,5 / 4,5 / 4,5

    Vorbereitung: Crash-Kurs inkl. Klausurenkurs econect ab Juni 2021
    Passt sehr gut zu meinen Noten in den Probeklausuren.

    Was eine Erleichterung!!!

  28. Erwartet waren:
    5, 5, 4
    Tatsächlich war es:
    5, 4,5 und 4,5. somit 4,67 und durchgefallen.

    Vorbereitung hatte ich nur den econect Klausuren Kurs. Da hatte ich nur 1 v 18 Klausuren bestanden mit einem Schnitt von 5,3. kann den Kurs nicht empfehlen, da er weder strukturell, vom Umfang und von Schwierigkeitsgrad her was mit der echten Klausur gemein hat.

    Hatte leider nur August und September zur Vorbereitung und es war ein Fehler den September ganz econect anzuvertrauen.

    Lektion für das nächste Jahr gelernt. Glückwunsch an alle die bestanden haben und Kopf hoch allem die es wie mir geht

  29. Auch ich habe mein Ergebnis:
    Erwartet: 4,5/4.0/4.0
    Tatsächlich: 4.0/4.0/2.5

    Irgendwie scheint Bilanz dieses Mal äußerst fair ohne große Stolpersteine gewesen zu sein.

    Bin am 10.02. Kommission V dran.

    Allen Wartenden viel Glück.

  30. Erwartet: 4,5, 5, 3,5
    Tatsächlich: 5,5 4,5 5,5

    Ciaooo. Ich muss gestehen, dass ich über meine Ergebnisse schockiert bin, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Es war mein erster Anlauf. Für das nächste Jahr werde ich mich nur mit Klausuren vorbereiten. Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*