Heute ist dann wohl die Stunde der Wahrheit Teil I

Um 10:00 Uhr ist es wohl soweit. Ich bin schon ganz nervös, aber eigentlich will ich es nur noch wissen, denn die ganze Warterei macht einen ganz verrückt…  Noch gute 2 Stunden dann hat das wenigstens ein Ende…

17 Gedanken zu „Heute ist dann wohl die Stunde der Wahrheit Teil I

  1. Nein, ich bin ein stiller Verfolger..!!! Ich werde 2014 dran sein..!!!

    Es muss ein knuppelharte Vorbereitung für Euch alle gewesen sein.. Respekt.. Egal wie es aussgeht, es geht immer weiter… Das wissen nimmt einem keiner mehr …

  2. Und in welchem Bundesland? Ich hoffe nicht in NRW, denn 3,5 Monate auf das Ergebnis zu warten ist die Hölle 😉

    Wenn man sich richtig vorbereitet, ist es auch hart, aber jeder weiß ja auf was er sich einlässt. Aber die Ungewissheit seit 3,5 Monaten finde ich am schlimmsten. Vorher lernst Du und wartest auf den Tag wo Du Dein ganzes Wissen mit ordentlicher Klausurtechnik abladen kannst.
    Und danach kannst Du außer Warten und ein wenig für die mündliche Prüfung lernen nichts mehr tun… Da fand ich es besser samstags immer zum Kurs zu gehen und jede Woche 2 sechsstündige Klausuren zu schreiben. Da hatte man eine Aufgabe und ein Ziel 🙂 Und keine Zeit zum Nachdenken und nervös werden 😉

  3. ohyeeee ich bin nrw´ler.. 😉

    Mache einen einen kurs beim verband in D´dorf und wollte wohl einen kurs noch bei tillmann belegen…

    Jaaa das warte würde mich auch bekloppt machen.. 😉

  4. Dann hast Du jetzt mein Mitleid. Ich würde beim nächsten Versuch vielleicht in einen anderes Bundesland umziehen 😉
    Wünsch Dir eine erfolgreiche Vorbereitung. Aber 2014 ist ja noch ein wenig. Welche Vorbildung hast Du denn?

  5. Habe steuerfachangesellter gelernt, dann steuerrecht studiert und arbeite nun als Assistent beim Berater..!!!

    Aber ich muss noch viiieeeelll lernen..!!! Manchmal erschreckend wovon ich noch keinen richtigen Plan habe…

  6. Das kommt alles!!! Keine Panik!!! Und gute Voraussetzungen scheinst Du auch mit zu bringen. Das packst Du schon 😉

  7. na ich hoffe es doch …..

    Ich will nicht wissen wie oft Du das auch gehört hast..

    Ach mach Dir keine Sorgen, dass packst Du schon … 😉

  8. Da hast Du recht. Man bekommt es ganz oft zu hören. Und nach der Schriftlichen hörst Du dann gefühlte 100.000 Mal: „Klar hast Du das geschafft. Wenn Du nicht wer dann…“ Die Statistik ist jedoch gnadenlos und es gibt viele Beispile für gute Leute, die es sogar dreimal versucht haben und es es nicht geschafft haben… Aber ich habe in schlechten Momenten auch an die Statistik etwas geglaubt. Als Studierter hat man nach den Finanzwirten einfach statistisch die besten Chancen 😉

  9. Ja das stimmt schon….!!! Es müssen an den 3 Tagen soviel Faktoren passen… Gesundheit, Glück, Können… etc..

    Ja, wenn man im Studium schon mal Klausuren geschrieben hat, hatte es ja auch wenig mit der Realiät zu tun 🙂

  10. Ich habe mal gehört, dass es daran liegen soll, dass man versucht den Beruf zu schützen und daher eher Studierte bestehen als „Nicht-Studierte“…
    Die Klausuren aus dem Studium haben nichts mit diesen Klasuren zu tun! Das Studium ist dagegen ein Spaziergang. Zumindest war es bei mir so. 😉
    Und das mit den Faktoren an den 3 Tagen stimmt auch. Ich kenne zwei Leute, die an den Tagen krank waren. Das ist echt übel. Diesbezüglich hab ich richtig Glück gehabt…

  11. wie kann ich mir die klausur vorstellen…?! War es bei Dir so, als Du die Klausur gesehen hast, ohh Geil ist kann das ..?!

    Oder eher transferwissen und eigene herleitung ….!!!

  12. Aus meinen ganzen Übungsklausuren habe ich gelernt, dass jede Klausur mindestens eine Überraschung bereit hält wovon man noch nie etwas gehört hat… Ich habe bei den ganzen Übungsklausuren gelernt mich mit Ruhe und System den jeweiligen Herausforderungen zu stellen und irgendwann gemerkt, dass man die unmöglichsten Dinge gelöst bekommt. Zwar nicht volle Punktzahl, aber über dem Strich 😉

    Dieses Wissen habe ich versucht in der echten Prüfung dann auch umzusetzen. Man muss nur die Ruhe bewahren. Das Wissen haben alle die da sitzen, aber es ist nicht nur Wissen gefragt…

    Mal schauen ob es gut gegangen ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*