Ironie des Schicksals

In knapp einer Woche steht bei mir die mündliche Prüfung an.

Am Dienstag ging es mir nach einer 4-tätigen Prüfungssimulation richtig schlecht. Vermutung: leichte Lebensmittelvergiftung 🙁 So lag ich gestern den ganzen Tag nur im Bett bei leichtem Fieber. Ich bin außer Kräften…. Heute geht es mir einwenig besser, aber ans Lernen ist nicht zu denken.

Es kommt also alles anders als verhofft… Ich hatte sovieles noch vor und jetzt muss ich mich einfach nur ausruhen und Kräfte sammeln. Hoffentlich wird mir das alles nicht zum Verhängnis. Das ist gerade richtig ärgerlich 🙁

Ich hoffe wirklich, dass ich bis nächste Woche wieder gesund werde und ich körperlich wieder fit bin. Gerade die mündliche Prüfung erfordert so viel Kraft, wie man immer hört. Naja hoffen wir nun das Beste…

13 Gedanken zu „Ironie des Schicksals

  1. Liebe Sophia,
    ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder fit bist und noch zum lernen kommst!! Versuche nicht zu viel an das lernen zu denken. Es ist viel wichtiger, dass Du nächste Woche bei der Prüfung absolut fit bist. Ist wohl leichter gesagt… andererseits reißt es jetzt auch nicht mehr heraus, ob Du 2 Tage mehr oder weniger lernst. Aber ich verstehe auch, dass man einfach ein besseres Gefühl hat, wenn man mehr gelernt hat. Aber Du hast ja auch eine Einreichungsnote, bei der man nicht unbedingt durchfallen kann.
    Wie lange hast Du Dir insgesamt Urlaub zum lernen auf das Mündliche genommen?

  2. Ich wünsche Dir auch gute Besserung. Erhole Dich unbedingt so gut es geht. ich sehe es wie Serverine, ob du nun noch 5 Tage mehr oder weniger lernst ist egal. Deine Note ist gut und du bist in einem Bundesland dran, dass nicht gerade dafür bekannt ist, in der mündlichen zu sieben.
    Wenn es aber garnicht geht, kannst du ja zum Amtsarzt gehen. das würde ich aber wohl nur machen, wenn es eben wirklich nicht geht. ich war im Dezember auch fast 4 Wochen krank, 2 Wochen davon konnte ich nix machen. Das hat mich auch geärgert. Danach war ich zu aufgeregt wegen der Ergebnisbekanntgabe und dann hatte ich nur noch 2 Wochen, aber es hat geklappt.
    Warst du mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen?

  3. Danke für eure Aufmunterung.

    Ich war beim Arzt: ich habe Bettruhe verschrieben bekommen. Das Problem ist halt, dass ich mich derzeit schwach fühle. Gestern habe ich den ganzen Tag geschlafen und heute kann ich halbwegs geradeaus gehen.

    Ich hatte ca. 3 Wochen frei, davon 4 Tage Simulation und jetzt noch ca. eine Woche frei, was mir aber jetzt nicht viel fürs Lernen bringt. Ich kann das leider nicht ändern und muss es jetzt so hinnehmen. Ich werde hoffentlich nicht zum Amtsarzt gehen müssen bzw. ich hoffe wirklich, dass es mir BALD besser geht… So eine Krankheit wirft einen ganz schön zurück, wäre schade wenn es (nur) deswegen nicht klappen würde…

  4. Liebe Sophia,

    ich wünsche dir gute Besserung! Erhole dich, die anderen haben schon Recht. Es bringt nichts dich zu quälen. Verstehen kann ich dich aber sehr gut. Ich hatte ca. drei Wochen vor der schriftlichen ein solches Erlebnis, dass es mich umgehauen hat und ich tatsächlich ein Wochenende im Krankenhaus verbracht habe – da hatte ich auch keine Ruhe, weil mir das Lernen im Kopf rumschwirrte. Aber es bringt eben auch nichts, sich total verrückt zu machen. Wenn dein Körper jetzt Ruhe und Schlaf braucht und dein Kopf nicht zum Lernen bereit ist, dann gönne deinem Körper, wonach er verlangt.

    Und wie meine Kolleginnen erst noch zu mir meinten: du bist in der Prüfung sowieso selber erstaunt, was du alles weißt und was dein Gehirn in der Lage ist, wieder aus irgendwelchen Ecken hervorzukramen.

    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du hast das schlimmste in ein, zwei Tagen überstanden.

  5. Hallo Sophia,
    ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst! Gönn deinem Körper aber jetzt die nötige Ruhe, das ist besser, als sich jetzt noch mehr zu quälen. Du hast sicher genug Wissen angesammelt und mit deiner Vornote kann dir eigentlich sowieso nichts mehr passieren. Kopf hoch, du schaffst das!!!

  6. hallo Sophia, hier ist Heike aus Worms 🙂

    also ich hatte Mittwoch Prüfung… und ich wollte auch soviel lernen, wie es geht…. im Endeffekt kam davon kaum was dran und ich war so tot müde, dass ich die fälle teilweise einfach nicht verstanden habe…. das war mega ätzend und hat nicht sonderlich gut gewirkt.. also, Hauptsache SCHLAF DICH AUS. es kann eh alles und nichts dran kommen….

    ich wünsche dir ganz viel Glück

    liebe grüße aus Bremen

  7. @ Eva & Jennifer: Danke euch ebenfalls für die netten Worte. Mir geht es nun etwas besser :D. Ich bin wieder auf den Beinen (seit gestern) und habe auch schon angefangen zu lernen… Natürlich weiß ich wo meine Grenzen dann liegen.

    @ Heike: Schön von dir zu lesen 😉 Ja du hast auf jeden Fall Recht, ich habe auch die Tage nun meinem Körper die nötige Ruhe & Erholung gegeben… Danke dir für deinen Bericht, ja das ist bestimmt total doof, wenn man nicht ausgeruht dahin geht!!! Hast du es denn geschafft?

  8. Hallo Sophia, schön das es Dir besser geht… Ich wünsche Dir viel Kraft für den Endspurt!

  9. ja, ich bin auch mit einer 4,0 in die mündliche gegangen…. das ist ganz gut so 🙂 alles gut gegangen…. also, nochmal viel Erfolg…. und mache dich nicht verrückt.

  10. Liebe Sophia, auch dir wünsche ich ganz, ganz viel Erfolg und das notwendige Glück für die richtigen Themen! Ich hoffe, du bist wieder genesen und fit.

  11. Viel Glück für Morgen. Eine Freundin hatte am Montag in RLP Mündliche und sie fand es machbar. Gruß Jasmin

  12. Vielen Dank ihr Lieben :-)))))) Ich habe mich wirklich sehr gefreut, über die zahlreichen Nachrichten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*