Langsam wird es ernst…

Hallo liebe(r) Leser(in),
es ist soweit, der neue Blog startet und ich freue mich darauf. Zwar ist es noch ungewohnt einen Beitrag zu verfassen, aber es wird werden 🙂
Die Vorbereitungsutensilien wie Gesetze sind gekauft. Ich habe mich entschieden noch die Griffregister des WLW anzuschaffen. Vor Beginn meiner Vorbereitung werde ich meine Gesetze damit bestücken. Das wird denke ich etwas Zeit und Geduld in Anspruch nehmen. Werde mir direkt die Folien zum Bekleben mit dazu kaufen, um nicht bei jeder Ergänzungslieferung neu kleben zu müssen.
Da ich erst im September mit der Vorbereitung als Kurs beginnen werde, habe ich das heutige schöne Wetter, um den Sonntag etwas zu genießen.
Ein schönes Restwochenende
Eure Miriam

5 Gedanken zu „Langsam wird es ernst…

  1. Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß hier im Blog.

    Liebe Grüße vom NWB Blog-Team

  2. Hi Alex, ich werde mit Dr. Bannas die Vorbereitung über das virtuelle Klassenzimmer machen. Die Übungsklausuren werde ich aber nicht online machen.

  3. Liebe Miriam,
    ich freue mich auf das gemeinsame Bloggen!
    Das Präparieren der Gesetze mit den Griffregistern erfordert tatsächlich Zeit und Geduld. Ich bin aber super happy damit und die Mühe hat sich für mich gelohnt.
    Viele Grüße

  4. Hallo Miriam,

    Generell machen gute Griffregister es echt einfacher. Versuche nicht zu viele zu machen. Bzw. Stell dich darauf ein gegebenfalls nochmal welche raus zu nehmen bzw noch welche zu ergänzen.

    Durch das Klausurenschreiben und auch den Unterricht wirst du irgendwann merken welche du wirklich benötigst.
    Super das du aber schon so früh damit dran bist, ich hab sie echt voll spät entdeckt.

    Ich freue mich in Zukunft mehr von dir zu lesen und ich bin mir sicher man kann aus eurer frühen Vorbereitungsphase viel lernen!

    Viele Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*