Lernen im Freien: Erwartung vs. Realität

Hey Ihr,

es ist Somma im Kiez und was macht der motivierte Prüfungsanwärter? Richtig… er schleppt seine 3-5 Backsteine ins Grüne, um dort top motiviert den Nachmittag im Freien vor seinem Lehrbrief „Bewertungsrecht“ zu versauern 🙂

. Klingt in der Theorie ja beinahe Traumhaft

… ABER…

…der Wind denkt immer wieder hmm also auf dieser Seite warst du jetzt lange genug oder der benachbarte Wespenschwarm fordert seinen Pflichtanteil an den Lernsnacks ein. Auch die Gartenmöbel eignen sich super zum Essen oder für das ein oder andere Bier aber zum Lernen.. naja.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Lifehacks? 🙂

ansonsten muss ich sagen:

Gute Idee, gruselige Umsetzung!

Schönen Sonntag Euch

Euer Alex

Das rechts ist meine Freundin, sie macht aktuell eine neue Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und lernt gerade irgendwas über Zytologie oder so.

12 Gedanken zu „Lernen im Freien: Erwartung vs. Realität

  1. Moin Alex,

    wie kommst Du auf fünf Backsteine? Bei mir stehen Gesetze, RL und Erlasse – was hast Du noch da?

    Schönen Sonntag und viele Grüße
    JEH

  2. Sieht auf jeden Fall nach einem produktiven Nachmittag aus 😄
    Viel Erfolg!

  3. Überlege gerade wirklich was ich da machen würde… Steine drauf legen ist leider auch nicht die Lösung 😀

  4. @ JEH Die Gesetze, Erlasse und Richtlinien mit Schönfelder und da ich die Griffregister mit Folien verwende passen die Gesetze nicht mehr in die Ordner und muss den „Übersand“ separat packen.

  5. Hi Alex, ich würde dir raten beim Gesetzesbuch die Gesetze rauszunehmen die man nicht braucht, um nicht unnötig ein viertes Backstein mitzuschleppen. Ich habe die Prüfung letztes Jahr geschrieben, andere Gesetze als die ESt, HGB, USt, GewSt, USt, AO, BewG, ErbSt, Grunderwerbsteuergesetz, Investmentsteuergesetz, KSt und SolzG werden nicht benötigt bei der Prüfung (glaub das waren alle wichtige). Also raus mit den unnötigen Gesetzen wie Feuerschutzsteuergesetz, die nehmen nur unnötig Platz. Ich selber habe sogar nur das gelbe Buch von NWB benutzt (Wichtige Steuergesetzen), da da alles drin war. Nur die Erlasse und Richtlinien hatte ich die roten Backsteine.

  6. @ Günay Kein Gesetz ist illegal! 😀 nee ich denke da lasse ich mir schon noch eine praktikable Lösung einfallen.

  7. Hey Alex,
    hab letztes WE auch versucht draußen zu lernen. Hatte auch so meine Problemchen mit Wind, Pollenflug etc. Ich versuche trotzdem so oft wie möglich draußen zu lernen, damit man mal ein bisschen frische Luft bekommt.

  8. Ich würde nur den Lehrbrief mit rausnehmen. Gestzestellen die man markieren will gesondert notieren, Die Gesetze etc. auf dem Handy nachlesen, wenn unbedingt sofort gewünscht. Wenn ein bestimmtes Schreiben durchgenommen wird dieses raushefteten auf eine Heftlasche o.ä.
    Entspannt zurücklehnen und lesen und durchdenken.

  9. @Any Ich markiere mir immer gleich die Paragraphen entsprechend, markiert ist halb gelernt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*