Eine Lektion die ich in der Freistellung für mich gelernt habe? Knallhart durchleben ohne Pause ist nichts für mich. Und um ein wenig Bewegung zu kriegen starten wir heute zum Mammutmarsch im Ruhrgebiet – 30km durch die Region!
Ich hoffe das ich es von der Fitness her noch schaffe!
Sonntag geht es dann mit Klausurtechnik in Bilanz weiter, worauf ich sehr gespannt bin. Aktuell fehlt mir in Bilanz am meisten Zeit bei den Probeklausuren.
Und was macht ihr an diesem Wochenende? Nur Lernstress oder seit ihr auch was auf Entspannung eingestellt? Auf jede Fall allen ein erfolgreiches und/oder erholsames Wochenende!
Philipp
Hallo Philipp,
Es ist schön zu hören, dass es Dir gut geht. Wir hatten uns schon Gedanken gemacht.
Ich bin voll bei Dir, ich kann mich nicht acht Stunden am Stück konzentrieren. In der Regel gönne ich mir zwei Stunden und dann muss ich einmal Luft holen und das Ganze kurz sacken lassen .
Heute muss ich gefühlt alle 10 min etwas sacken lassen, permanent eine neue Erkenntnis, ein neuer Satz, Paragraphen….Ich mache dieses Wochenende einen Ausflug ins internationale Steuerrecht. Dazu habe ich mir eine Fallsammlung zugelegt, die ich durcharbeite.
Im letzten Jahr war ja dieser Staatenlose Mensch mit inländischen Einkünften dran.Als Ich davon hörte, packte mich Nervosität. Ich habe das Bedürfnis die Lücke internationales Steuerrecht zu schließen.
So werkeln wir alle an unseren kleinen Baustellen…
Liebe Grüße
Hallo Kathrin,
ja wenn einem das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht – aber ich freue mich zurück zu sein!
International ist defitniv auch bei mir ein schwächer Punkt – ich lerne da relativ viel mit den Sachen aus Steuer und Studium hier von NWB, die kann ich sehr empfehlen.
Ich muss sagen mir hat der Marathon heute richtig den Kopf freigeräumt und Platz gemacht fürs Lernen und die Klausuren. Nach beinahe 35 km wandern in 7,5 Stunden ist da außer denken auch nichtmehr viel möglich 😂