Repetitorium – ja oder nein?

Die letzten Tage habe ich mich durch Themengebiete der Ertragsteuer gequält. Der zweite Tag wird definitiv nicht mein Tag. Was Knoll sich da teilweise für Konstrukte ausdenkt, da wird einem schon ganz schwindelig beim Skizzieren der Beteiligungsverhältnisse. Aber ich bleibe dran.

Nur nicht heute. Heute mache ich es mir mit Aufgaben rund um AO und USt gemütlich. Mein Kind ist heute zum ersten Mal den kompletten Weg zur Schule allein mit dem Bus gefahren. Jetzt habe ich mein Nutella-Brot und meinen Kaffee bereit und es kann los gehen mit Aufgaben.

Morgen steht auch nochmal im Zeichen des 1. Tages und Donnerstag ist für Bilanzwesen geblockt. Dann bin ich hoffentlich einigermaßen auf die drei GFS-Klausuren ab Freitag vorbereitet. Das erste Mal drei sechsstündige Klausuren nach einander.

Der Abendkurs neigt sich dem Ende und ich muss mir die Frage stellen, ob ich vor dem Crashkurs an dem Bilanz-Repetitorium (zum Glück muss ich es nur schreiben und nicht aussprechen) bei der GFS teilnehme (3 Abende) oder lieber die Zeit nutze und für mich lerne.

Habt ihr Erfahrungen mit Repetitorien gemacht? Habt ihr Pros und Contras für mich?

3 Gedanken zu „Repetitorium – ja oder nein?

  1. Hallo Julia,
    ich mache gerade an drei Abende eine Repetitorien in Bilanz ( übergreifend). Ich finde es gut, da ich für mich feststellen kann, was sitzt und wo ich noch dran bleiben muss. Es ist eine gute Wiederholung auf hohen Niveau.
    Da ich in Freistellung bin, lerne ich eh den ganzen Tag und hänge an den drei Abenden den Kurs noch dran. Ist anstrengend aber ich nehme gerade alles mit was geht. Gerade Bilanzierung gehört nicht zu meinen Lieblingsthemen.
    Oh der erste Tage alleine mit dem Bus. Ich bin bei meinem Sohn tausend Tode gestorben 😉 dabei sah mein Sohn das alles total locker und war stolz jetzt auch ein Buskind zu sein 🙂
    Grüße
    Nicole

  2. Hallo Nicole,
    Bilanzierung, fächerübergreifend, klingt nach Herrn Krohne? 🙂
    Danke für deine Erfahrung.

    Mein Sohn und ich sind beide super stolz! Aber ja, ich bin da meist auch aufgeregter als er. 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*