Tag 6 auf der Insel

Und auch bei mir geht der Kurs weiter. Heute dann Nr. 6 geschrieben (1x Misch, 3 Ertrag, 2 Bilanz) und bisher (Korrektur von 3 Klausuren noch ausstehen) ist ne 4.5 das beste was ich reißen könnte.

Zeit ist teils noch ein großes Thema, aber durch die Aussage unseres Dozenten gestern, dass die Klausur rund 10% länger und inhaltlich schwerer war als die Beraterklausur ist das wohl relativ.

Gestern habe ich eine Klausur dann sehr stichwortartig gelöst und bin sehr gespannt wie sich das auswirkt. Ich muss aber sagen, dass der inhaltliche Lerneffekt gerade immens ist – aber die Belastung vom durchpowern ist spürbar.

Ich bin gestern aus meiner Wohnung zu meiner Freundin „geflohen“ um einfach mal was anderes als meinen Schreibtisch zu sehen (nämlich ihren Schreibtisch 😂) und werde morgen mal die Woche durchgehen und was wiederholen danach geht’s schwimmen und ins Kino.

Wie ist es bei euch? Habt ihr am Sonntag Ruhetag oder legt ihr da erst Recht los? Und kann irgendwer schon die 2.0 eines Kollegen von mir in einer der Klausuren aus Kurs überbieten?

Entspanntes Restwochende!

Philipp

Ein Gedanke zu „Tag 6 auf der Insel

  1. Hallo Philipp,
    ich denke du machst auch den 18 Tage Klausurenkurs bei Endriss. Der Kurs ist sehr hart aber wie du schon geschrieben hast, ist der Lerneffekt immens. Ich werde morgen die Klausuren der Woche nacharbeiten. Ich kann langsam auch meinen Schreibtisch nicht mehr sehen, diese Woche habe ich das Gefühl überhaupt am Familienleben mehr teilzunehmen. Aber das Ende ist in sicht. Danach kann ich alle wieder mit meiner Anwesenheit beglücken. 🙂
    Respekt vor der 4,5. Nein ich kann keine 2.0 überbieten :-))))))) komme aber mit kleinen Schritten fast an die 4,5. Ich hoffe das, dass echt Examen nicht so schwer ist wie diese Klausuren was wir gerade aufgetischt bekommen. Wer kann sich nur sowas einfallen lassen . tztztz
    Viel Spass morgen
    Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*