Portrait Sophia

Sophia

Mein Name ist Sophia, ich bin 27 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Paris, bin ich im Jahre 1996 nach Deutschland umgezogen. Nach meinem Schulabschluss habe ich mich zunächst für eine Ausbildung als Fremdsprachensekretärin entschieden. Schnell wurde mir jedoch eines klar: Hier werde ich nicht glücklich.

Deshalb beschloss ich, an der FH-Worms Steuerwesen zu studieren. Kurz darauf merkte ich, dass ich mich für das Richtige entschieden habe! Diverse Praktika und Aushilfstätigkeiten in mittelständigen Kanzleien haben meine Entscheidung noch mehr bestätigt und so entdeckte ich meine Faszination zum Steuerrecht.

Nach meinem Studium habe ich in einem kleinen Steuerbüro gearbeitet, hier konnte ich mein Wissen aus dem Studium vertiefen. Umzugsbedingt habe ich dann die Stelle gewechselt und arbeite seitdem in einer mittelständisch geprägten Gesellschaft als Steuerassistentin in Koblenz.

Schon während des Studiums war eines klar: Ich werde die Steuerberaterprüfung antreten. Seit Juni 2012 bereite ich mich mit einem Fernlehrgang vor und merke seitdem grob, was alles auf mich zukommen wird.

Umso mehr freue ich mich, während dieser doch schweren Zeit, über meinen Alltag berichten zu können und so einen Einblick über mein Leben in dieser Phase zu gewähren. Denn wie heißt es so schön? „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ 😉

Hier geht es zum Blog von Sophia