Portrait Nicole

Nicole

Hallo,

mein Name ist Nicole, ich bin 45 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meinem 11-jährigen Sohn in Haigerloch. Zu unserer Bande gehört auch noch unsere Hündin Stella.

Das Steuerrecht wurde mir nicht gleich in die Wiege gelegt, sondern es hat viele Jahre gedauert, bis ich mich in diese Richtung orientiert habe.

Angefangen hat es mit einem Hauptschulabschluss und eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Also stand meiner kaufmännischen Karriere nichts mehr im Wege. Danach folgten viele Jahre in der Geschäftsführung im sozialen Bereich.

Doch irgendwie fehlte noch was – also bildete ich mich weiter zur Wirtschaftsfachwirtin IHK. Danach wechselte ich in eine Steuerberaterkanzlei und entdeckte, wie vielseitig und interessant der Beruf ist. Also wollte ich es genau wissen, fing mit der Weiterbildung zur Steuerfachwirtin an und beendet diese auch 2020.

Nach der Prüfung war für mich klar: Nie wieder Schule, nie wieder lernen und schon gar nicht so eine Prüfung ablegen!

Doch das Lernen fehlte mir. Mein ganzer Ablauf stimmte nicht mehr. Also entschied ich mich mit Zuspruch der Familie, im September mit der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung bei der Steuerschule Dr. Endriss zu beginnen. Des Weiteren habe ich den Klausurenkurs bei Knoll gebucht.

In meiner wenigen Freizeit bin ich viel mit dem Hund draußen und liebe das Campen.

Für die Bilanzbuchhalter darf ich zudem als Prüferin die Prüfungen abnehmen, was eine schöne Ergänzung zu meinem Beruf ist und viel Freude bereitet.

Eure
Nicole

Hier geht es zum Blog von Nicole >>