Die Frage ist für mich gar nicht so leicht. Das lernen für die Schriftliche war für mich greifbarer zu organisieren.
Nicht zu wissen, ob es gereicht hat oder nicht, ist doch eine kleine Motivationsbremse um sich neu zu strukturieren.
Trotzdem hab ich schonmal alle Ergänzungen wieder einsortiert, weil es die in jedem Fall braucht! Damit bin ich jetzt fast durch.
Ab November starte ich dann mit Vorträgen üben und Protokollen durcharbeiten.
Lernpartner für Vorträge sind auch gefunden und feste Tage vereinbart.
Dann werde ich noch den Kurs der Nöthen & Schröders GbR besuchen und sofern es gereicht hat, eine Online Simulation mitmachen.
Das I Tüpfelchen wird dann der Prüfungscoach für die mündliche Prüfung vom Nwb. Da kann man auch immer nebenbei bissl Quizzen und vor allem die aktuelle Rechtssprechung nochmal nachlesen.
Wie ist euer Plan?
Was macht eure Motivation?
Hallo Franziska,
ich kenne Dein Gefühl wie sicherlich jeder hier. Ich wünsche Euch allen die Ladung zur mündlichen Prüfung!
Deine Zeilen erinnerten mich an meinen ehemaligen Dozenten, der uns immer predigte, auch die aktuellen Entwicklungen zu verfolgen. Es gab keine Veranstaltung, an der er nicht irgendeine Neuigkeit hervorzauberte und mit uns daran bekannten Stoff wiederholte oder was Neues erarbeitete. Wir haben uns manchmal gefragt: Woher weiß der das immer? Macht der auch noch was anderes?
Also bleibt auf dem Laufenden und wiederholt immer wieder. Hat damals auch geholfen!
Im Newsletter hab ich gelesen, er hat wieder was ganz aktuell veröffentlicht. Es gibt sogar ein Video dazu…
Der macht wohl echt nix anderes…
Schönes Wochenende ohne krassen Lernstress – hier der Link für dich:
https://de.linkedin.com/posts/markus-morawitz_kapitaleink%C3%BCnfte-verlust-termingesch%C3%A4ft-activity-7255255713130713088-rd2D
Ja da hast du vollkommen Recht. Ich versuche mit dem Rechtsprechungsradar vom NwB und der Zeitschrift DStR auf dem Laufenden zu bleiben. Hier hab ich gestern völlig aufgelöst festgestellt, wie viele Zeitschriften es nur für dieses Jahr gibt. Mein Chef hat mich mit einem verschmitztem Lachen gefragt, ob er mir beim Tragen helfen soll 😅😅😅 Also Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass man da laufend was aus dem Hut zaubern kann.
Ganz liebe Grüße
Franziska