Willkommen auf meinem Blog

Hallo zusammen,

willkommen bei meinem ersten Blogeintrag. Ich freue mich, Teil der Blogger geworden zu sein und habe mir vorgenommen, so viel wie möglich mit euch zu teilen.

Seit Oktober besuche ich einen Abendkurs und lasse mich mit diversen Themen berieseln. Meistens habe ich das Gefühl, gut mitzukommen, in Klausuren stelle ich dann aber immer mal fest, dass doch die ein oder andere Lücke noch gefüllt werden müsste.

Mit den Ergebnissen der Probeklausuren bin ich im Moment noch sehr zufrieden, was dazu führt, dass ich teilweise nicht so viel Motivation habe, neben dem Unterricht noch stundenlang etwas zu machen… Ich habe die Sorge, dann schon bald nicht mehr genug Kraft zu haben. Wie sieht es bei euch aus? Wie kommt ihr mit den Klausuren zurecht und wie motiviert ihr euch, um zu lernen? Seid ihr noch so engagiert wie zu Beginn oder sogar noch mehr?
Ich kann mich erinnern, dass ich im Oktober noch sehr viel vorhatte und ich versuche das auch weiter zu verfolgen. Zum Glück habe ich einige tolle Mitstreiter, mit denen ich mich bereits austauschen kann und die mit mir gemeinsam lernen. Konntet ihr schon Lerngruppen bilden oder lernt ihr lieber für euch alleine?

Bin schon sehr gespannt auf eure bisherigen Erfahrungen und wie ihr versucht, am Ball zu bleiben. Ich freue mich, von euch zu hören und euch kennenzulernen!

Erstmal wünsche ich aber ein schönes Wochenende 🙂

Liebe Grüße

Vanessa

6 Gedanken zu „Willkommen auf meinem Blog

  1. Herzlich Willkommen Vanessa. Schön das wir uns auf dem Weg wieder über die Füße laufen. Wie klein die Welt ist ….. oder unendlich das Internet. Viel Spass beim bloggen.
    Grüße
    Nicole

  2. Hallo Vanessa,
    schön, dass du bloggst!
    Welche Kurse besuchst du bzw. wirst du noch besuchen?
    LG

  3. Hallo Vanessa,
    Schön, dass du hier bist 🙂

    Ich besuche seit Oktober den Abendkurs bei der GFS hier in Berlin, also Montag und Mittwoch jeweils nach der Arbeit haben wir Unterricht und teilweise auch am Wochenende. Der Kurs geht bis Anfang September.
    Ab Ende Juli bin ich in der Freistellung, da hab ich zwei Klausurenkurse von Haas gebucht, bei denen man jeweils zu jedem Fach eine Klausur schreibt.

    Und Mitte September gibt es dann noch den Super-Crashkurs bei der GFS, der zwei Wochen geht. Da schreibe ich dann nochmal 9 Klausuren.

    Mehr hab ich bisher nicht geplant, in der Freistellung werde ich dann natürlich einiges auch nacharbeiten ohne einen Kurs.

    Wie sieht deine Planung aus? Gibt ja sehr unterschiedliche Ansätze was das angeht.

    LG Vanessa

  4. Hi Vanessa,

    ich bin ab Juli in Freistellung. In der ersten Woche werde ich aber – wenn es geht – Urlaub machen. In der Freistellung kommen noch einige Klausuren aus dem Klausurenfernkurs von Knoll. Ab Ende August werde ich einen Klausurenkurs von Endriss belegen mit 18 Klausuren. Davor werde ich noch einmal die geschriebenen Klausuren im Klausrensprint bearbeiten, Klausuren aus NWB Steuer und Studium schreiben und wenn mir dann noch „langweilig“ ist ggf. einen Klausurenblock von Bannas belegen. Aber warten wir mal ab 🙂

    LG
    Vanessa

  5. Ja Urlaub würde ich auch gerne machen, zumindest ein paar Tage einfach was anderes sehen. Mal schauen, was Ende Juli so möglich ist 🙂

    Klausuren schreiben ist glaub ich einfach mit am wichtigsten, um zu merken, was man schreiben muss und was nicht. Die Klausuren von NWB Steuer und Studium werde ich mir sicher auch zu Gemüte führen.

    Ich denke auch, dass man je nach Gefühl dann noch zusätzliche Kurse belegen kann. Ich mag mich aber noch nicht so festlegen, dann steigt der Druck für mich noch mehr an.

    LG und ein schönes Wochenende
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*