Portrait Bettina

Bettina

Mein Name ist Bettina, ich bin 26 Jahre alt. Ich arbeite seit knapp 2 Jahren im Bereich Steuern bei KPMG in Frankfurt. Dass ich irgendwann einmal in einer Steuerabteilung arbeite, hätte ich zu Beginn meines BWL-Studiums an der Universität Frankfurt nicht gedacht. Im 4. Semester habe ich eher zufällig eine Vorlesung zu den Grundlagen des Steuerrechts besucht und so mein Interesse für Steuerrecht entdeckt. Nachdem ich zwei Praktika absolviert hatte, stand mein Entschluss fest, nach meinem Studium im Steuerbereich zu arbeiten.

Die Steuerberaterprüfung 2011/12 sehe ich als große Herausforderung. Klares Ziel ist es natürlich, diese zu bestehen. Da man mit dem Lernen nicht früh genug anfangen kann, habe ich mich für den 14-monatigen Vorbereitungskurs im Samstagslehrgang von Endriss angemeldet. Dort hoffe ich in den kommenden Monaten all das zu lernen, was ich zum Bestehen der Prüfung benötige.

Von meinen Erlebnissen, Gedanken, Hoffnungen und Befürchtungen bis zu der schriftlichen Prüfung nächstes Jahr und von der Zeit bis zur Mündlichen werde ich Euch von nun an berichten …

Hier geht es zum Blog von Bettina