Portrait Christina

Christina

Mein Name ist Christina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Frankenmetropole Nürnberg. Seit knapp drei Jahren arbeite ich bei einer inhabergeführten Steuerkanzlei mit etwa 50 Mitarbeitern. Vorher habe ich neben meinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungswesen eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Nach dem Abschluss war ich zunächst als Firmenkundenbetreuerin in der Bank tätig. Allerdings hatte ich nach zwei Jahren genug von Krediten und Wertpapieren und wechselte die Branche. Die Entscheidung hat sich gelohnt: Die Arbeit als Steuer- und Wirtschaftsprüfungsassistentin macht mir eine Menge Spaß und meine Kollegen sind einfach klasse.

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich mich der Steuerberaterprüfung stellen möchte. Deshalb bereite ich mich seit über einem halben Jahr mit einem Fernlehrgang auf das Examen vor. Seitdem hat sich mein Alltag drastisch geändert – worüber ich Euch in meinem Blog gerne berichten möchte. Neben dem Ernst des Lernens gibt es nämlich immer wieder auch lustige Geschichten, an denen ich Euch gerne teilhaben lassen möchte.

Denn Lernen allein – das hält auf Dauer wirklich niemand aus!

Hier geht es zum Blog von Christina