Portrait Claudia

Claudia

Mein Name ist Claudia und ich bin 28 Jahre alt. Nach meinem Studium an der RWTH Aachen habe ich sowohl in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als auch in der freien Wirtschaft gearbeitet. Dann mussten wir umziehen und so bin ich wieder in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft gelandet.

Fasziniert hat mich das Steuerrecht schon recht schnell während meines Studiums, dennoch hätte ich noch vor gut einem Jahr nicht im Entferntesten daran gedacht, dass ich die Steuerberaterprüfung in Angriff nehme.

Nun ist es soweit und die Uhren fangen gefühlt schon an rückwärts zu laufen Richtung Oktober 2012. Ich bin trotz allem sehr froh, die Beraterprüfung in Angriff genommen zu haben. Es ist eine große Herausforderung, die ich mit allem Ehrgeiz meistern möchte. Meine Vorbereitungen laufen bereits seit letztem Jahr August, da ich mich für den Samstagslehrgang entschieden habe.

Von nun an werde ich euch an meiner Vorbereitung teilhaben lassen und über alle Hoffnungen und Sorgen berichten.

Hier geht es zum Blog von Claudia