Portrait Fabian

Fabian

Ich wohne zurzeit in Recklinghausen, auch wenn mein Herz insgeheim für Bayern schlägt. Dennoch ist das Ruhrgebiet eines der interessantesten Gebiete in Deutschland – sowohl hinsichtlich seiner abwechslungsreichen Landschaft als auch der Verschiedenartigkeit seiner Bewohner.

Ich bin 32 Jahre alt, habe Betriebswirtschaft, Geschichte (nicht abgeschlossen) und Psychologie in Köln studiert, später einen MBA ´drangehangen und diverse Weiterbildungen absolviert. Ich war als Verkaufsleiter bei einem größeren Discounter tätig, später in derselben Branche als Immobilienleiter. Schließlich führte mich ein Promotionsstudium an der Uni Köln zu den Aufgaben eines Steuer- und WP-Assistenten. Daneben war ich freiberuflich für das Land Sachsen als Investitions-Akquisitor tätig und arbeite bis heute als Unternehmensberater einer aus einer Steuerberatungsgesellschaft heraus gegründeten Mittelstandsberatung. Innerhalb des Steuerrechts liegen meine Schwerpunkte bei Bilanzsteuerrecht und Körperschaftssteuer. Die Steuerberaterprüfung ist für dieses Jahr vorgesehen um danach mit drei Kollegen in einer eigenen Kanzlei selbständig zu werden.

Ich möchte im Campus-Blog auf zumindest kurzweilige, auch durchaus freche Art und Weise über Prüfungsvorbereitungen, fachlichen Themen und zwischenmenschliche Anekdoten erzählen.

Hier geht es zum Blog von Fabian