Portrait Jasmin

Jasmin

Mein Name ist Jasmin und ich bin 27 Jahre alt. Nach meinem Studium an der Berufsakademie (mittlerweile: Duale Hochschule Baden Württemberg) Mannheim im Studiengang Steuern und Prüfungswesen hat es mich in meine Heimatstadt Karlsruhe zurück gezogen. Hier arbeite ich seitdem in einer kleineren Steuerkanzlei. Gleich zu Beginn meines Arbeitslebens stand für mich fest, die Steuerberaterprüfung in Angriff zu nehmen.

Für mich ist die Steuerberaterprüfung 2013 der zweite Versuch. In der Prüfung 2012 bin ich zwar zur mündlichen Prüfung zugelassen worden, habe diese aber im Januar 2013 leider nicht bestanden. Nachdem nun der erste Schmerz verdaut ist, habe ich mich zu einem zweiten Anlauf entschieden.

Letztes Jahr hatte ich mich mit dem Fernklausurenkurs von Knoll und einem Präsenz-Lehrgang in Karlsruhe vorbereitet. Dieses Jahr habe ich mich für den Fernklausurenkurs der Konkurrenz (Haas) entschieden. Des Weiteren plane ich einen 3-wöchigen Crashkurs bei IWS/Bannas in Mannheim zu belegen. Darüber hinaus werde ich meine „Problemthemen“ noch einmal genau durcharbeiten.

Zur Abwechslung neben dem Lernen, gehe ich abends gerne zum Fitness oder unternehme etwas mit meinem Freund und Freunden.

Ich denke, bis Oktober wird zwar eine harte Zeit für mich werden, da ich die Bestellungsurkunde quasi schon in der Hand hatte. Hieran würde ich euch gerne teilhaben lassen und über meine weitere Entwicklung berichten …

Hier geht es zum Blog von Jasmin