Portrait Severine

Severine

Mein Name ist Severine, ich bin 29 Jahre alt und wohne im Süden Deutschlands … am schönen Bodensee. Nach meinem gescheitertem Jurastudium (ich habe leider nur zwei Semester durchgehalten), habe ich mich für den Ausbildungsberuf Finanzassistentin entschieden.

Schon zu Beginn der Ausbildung habe ich mich bzgl. dem gescheitertem Studium damit getröstet, eines Tages die gefürchtete Steuerberaterprüfung abzulegen. Mit diesem Ziel im Hinterkopf, habe ich im Anschluss an meine Ausbildung das Studium an der dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen (Fachrichtung Steuern) begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Nach Ende meines Studiums habe ich aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt die Steuerkanzlei gewechselt und fühle mich auch sehr wohl in meiner Kanzlei.

Ich habe das Ziel Steuerberaterprüfung nie aus den Augen verloren und bin bereits seit ein paar Monaten mit den üblichen Hochs und Tiefs in den Prüfungsvorbereitungen. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Monate. Freue mich auf jedes Erfolgserlebnis, fürchte mich aber auch vor jedem Rückschlag.

Wer mich auf dem Weg zu meiner Steuerberaterprüfung begleiten möchte, ist herzlich eingeladen, meinen Blog zu besuchen. Ich kann Euch versprechen, dass dieser entgegen des trockenen Steuerrechtes sehr unterhaltsam, emotionsvoll und am Ende sehr spannend werden wird!

Hier geht es zum Blog von Severine