Portrait Kirsten

Kirsten

Hallo! Ich heiße Kirsten, bin 46 Jahre alt und wohne mit meinem Schäferhund in einem Haus in Rheinland Pfalz.

Nachdem ich die Realschule und Höhere Handelsschule hinter mich gebracht hatte, habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Schon in der Ausbildung war die Buchhaltung meine favorisierte Abteilung. Deshalb habe ich mich nach meiner Ausbildung auf die Suche nach einer Buchhalterstelle gemacht. War gar nicht so einfach, denn wer will schon einen Anfänger in der Buchhaltung haben? Aber juhuuuu ich fand eine Stelle. Ich habe dann ein paar Jahre in verschiedenen Buchhaltungen gearbeitet und mich dann entschlossen, die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin anzugehen. Die habe ich dann 1995 erfolgreich abgeschlossen.

2012 habe ich mir dann überlegt, dass ich nochmal an den Start gehen und mich weiterqualifizieren werde, da mein Arbeitsplatz immer größere Anforderungen stellt und ich da weiterkommen möchte. Deshalb habe ich 2013 bei der Steuerfachschule Dr. Endriss die Weiterbildung zur Steuerberaterin angefangen. Den Kurs habe ich nach 15 Monaten im Sommer letzten Jahres beendet und nachdem ich noch einen Klausurenkurs bei Endriss belegt hatte, bin ich dann zur Prüfung angetreten. Übrigens in NRW, da ich dort arbeite. Leider hat es nicht gereicht. Und nachdem ich nun die Krone gerichtet habe, was ehrlich gesagt schon ein paar Tage gedauert hat, stürze ich mich in die Vorbereitungen für die Prüfung in diesem Jahr. Mein Plan steht: Klausuren, Klausuren, Klausuren … dafür habe ich nun drei Kurse belegt, Knoll, Stitz und Studienwerk.

Auf den Blog bin ich eher zufällig gestoßen. Er hat mir direkt richtig gut gefallen. Ich freue mich darauf, mich mit euch über Freud und Leid der Zeit, die nun vor uns liegt auszutauschen. In diesem Sinne: wir lesen uns 🙂

Hier geht es zum Blog von Kirsten