Portrait Marcel

Marcel

Mein Name ist Marcel, ich wurde vor 33 Jahren in Köln geboren und bin der Stadt als echter „kölsche Jung“ bis heute treu geblieben.

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war ich bereits als Werkstudent für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Nach meinem Studium begann ich 2008 meine Tätigkeit im Bereich Transaction Advisory Services bei einer der Big-4. Unser Team fokussierte sich schwerpunktmäßig auf Due Diligence Services im Rahmen von M&A Prozessen und Unternehmenstransaktionen.

Seit 2015 habe ich mich aber voll und ganz dem Steuerrecht hingegeben und bin in die Steuerberatung gewechselt. Die Faszination für das deutsche Steuerrecht erreichte mich bereits während des Studiums und den zahlreichen obligatorischen Praktika. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass ich nicht nur Karnevalsprinz und Präsident des 1. FC Köln sondern von nun an auch Steuerberater werden möchte.

Da ich im letzten Jahr leider von der Prüfung zurücktreten musste, kennen mich einige von Euch vielleicht noch …

Ich freue mich sehr darüber, dem Blog erhalten zu bleiben und Euch erneut an meiner Vorbereitung teilhaben zu lassen. Die kommenden Höhen und Tiefen der Vorbereitungszeit werden wir gemeinsam nach dem Motto „geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freud ist doppelte Freud“ meistern.

Hier geht es zum Blog von Marcel