Portrait Christina

Christina

Moin, Moin, mein Name ist Christina, ich bin 29 Jahre alt und wohne im wunderschönen Bremen.

Nach dem Abitur 2006 zog ich nach Bremen und begann dort meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten.

Im Anschluss an die Ausbildung studierte ich internationales Wirtschaftsrecht in Bremen. Während meines Studiums verbrachte ich 6 Monate in den USA als Praktikantin bei einer großen deutschen WP-/StB-Gesellschaft.

Ich hatte das Glück direkt ein Angebot von einer Kanzlei zu erhalten, bei der ich ein Praktikum absolviert und parallel dazu meine Diplom-Arbeit geschrieben habe.

Seit Oktober 2013 arbeite ich nun schon in dieser Kanzlei. Alles was mir jetzt noch fehlt ist das Examen. 🙂

Im September 2014 habe ich mir voller Motivation und Ehrgeiz den Fernkurs von Haas bestellt. Die Motivation ließ allerdings schnell nach und die Skripte fingen an sich zu stapeln. 😉 Es ist doch nicht so einfach, die gewonnene Freiheit nach dem Studium wieder aufzugeben.

Nun gehe ich Ende Mai in die Freistellung und werde einen 13-Wochen Vollzeitkurs und im Anschluss einen 4-wöchigen Klausurenkurs von Endriss in Hamburg besuchen. Dazu versuche ich momentan parallel zur Arbeit an einem Abend unter der Woche und am Wochenende die Skripte durchzuarbeiten und mich noch vertrauter mit den Erlassen, Richtlinien und Gesetzen zu machen.

In diesem Sinne: Gemeinsam schaffen wir das! Ich freu mich euch davon zu berichten, wie ich mich auf die Prüfungen vorbereite inklusive all der Höhen und Tiefen, die mich begleiten werden.

Hier geht es zum Blog von Christina