Portrait Susann

Susann

Hallo, ich heiße Susann, bin 42 Jahre alt und wohne in Niedersachsen in dem kleinen aber schönen Örtchen Hankensbüttel. Ich bin eigentlich Mecklenburger und vor drei Jahren mit meiner Familie nach Niedersachsen gezogen.

Nach Abitur und Lehre habe ich gleich drei Jahre später den Steuerfachwirt gemacht. Schon in der Lehre war ich von dem Beruf so begeistert dass für mich feststand: mein großes berufliches Ziel ist der Steuerberater. Dieser Gedanke hat mich all die Jahre nicht losgelassen und jetzt, nachdem meine drei Kindern aus dem Gröbsten raus sind, will ich mein großes Ziel endlich in die Tat umsetzen.

Vorbereitet habe ich mich von zu Hause aus mit einem Fernlehrgang, später noch mit einzelnen Fachwochen und dem Intensivlehrgang bei Haas. Bei meinem ersten Versuch in 2017 habe ich mein Ziel leider nicht erreicht. Für mich stand aber gleich fest dass ich 2018 noch mal angreifen werde.

Ich drücke allen Mitstreitern die Daumen und freue sehr auf den Erfahrungsaustausch hier im Blog.

Hier geht es zum Blog von Susann